Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Weltgeschehen USA warnen vor möglichen Terroranschlägen im Vatikan

USA warnen vor möglichen Terroranschlägen im Vatikan

Archivmeldung vom 20.11.2015

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 20.11.2015 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt
Vatikan: Blick vom Petersplatz über die Piazza Retta auf die Fassade des Petersdomes
Vatikan: Blick vom Petersplatz über die Piazza Retta auf die Fassade des Petersdomes

Foto: Lora Beebe
Lizenz: GFDL
Die Originaldatei ist hier zu finden.

Das US-Außenministerium hat am Mittwoch auf die Möglichkeit von Terroranschlägen in Italien und im Vatikan hingewiesen. Etwaige Ziele seien der Petersdom im Vatikan in Rom, der Dom und das Operntheater La Scala in Mailand sowie Kirchengebäude, Synagogen, Restaurants, Hotels und Theater, berichtet das Portal ABC News.

Bei der deutschen Ausgabe des russischen online Magazins "Sputnik" heißt es dazu weiter: "Etwaige Ziele seien der Petersdom im Vatikan in Rom, der Dom und das Operntheater La Scala in Mailand sowie Kirchengebäude, Synagogen, Restaurants, Hotels und Theater, berichtet das Portal ABC News.

Die US-Botschaft in Rom hat ihre Mitbürger in Italien bereits zu Wachsamkeit aufgerufen und darauf hingewiesen, dass „Terrorgruppierungen zu denselben Methoden greifen könnten, wie bei den jüngsten Terroranschlägen in Paris.“

Ebenfalls am Mittwoch teilte das italienische Fernsehen mit, dass die CIA die italienischen Behörden über mögliche Ziele der Terroristen, darunter den Petersdom und zwei Sehenswürdigkeiten in Mailand, informiert habe.

Nach den jüngsten Anschlägen in Paris haben die italienischen Behörden 700 Soldaten zur Gewährleistung der Sicherheit auf den Straßen von Rom eingesetzt.

In der französischen Hauptstadt und Umgebung war in der Nacht zum Samstag eine Anschlagsserie verübt worden, die insgesamt 132 Todesopfer und mindestens 350 Verletzte forderte."

Quelle: Sputnik (Deutschland)

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte elbe in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige