Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite

4. Juni 2012 - Archiv

Zurück zur Übersicht von 2012

Merkel kommt Opposition bei Fiskalpakt entgegen

Im Ringen um die Zustimmung zum europäischen Fiskalpakt kommt Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) der Opposition mit einem umfassenden Wachstumspaket entgegen. "Solide öffentliche Finanzen und dauerhaftes Wachstum in Europa sind zwei Seiten einer Medaille", heißt es in einem mit allen Ressorts und dem Kanzleramt abgestimmten Papier der Bundesregierung. Das sieben Seiten umfassende Papier mit dem Titel "Mehr Wachstum für Europa: Beschäftigung – Investitionen – Innovationen" liegt dem "Handelsblatt" (Dienstagausgabe) vor. Weiter lesen …

Leutheusser-Schnarrenberger kündigt Initiative zum Urheberrecht an

Angesichts der Forderungen der Industrie nach einer Vereinfachung des Urheberrechts hat Bundesjustizministerin Sabine Leutheusser-Schnarrenberger (FDP) eine neue Initiative von Gesetzgeber, Kreativen und Interessenvertretern angekündigt. "Das Bundesjustizministerium wird weitere Gespräche mit unterschiedlichen Beteiligten führen, wie eine Modernisierung im Sinne einer besseren Verständlichkeit des Urheberrechts aussehen kann", sagte Leutheusser-Schnarrenberger dem "Handelsblatt" (Dienstagausgabe). Weiter lesen …

Bartsch schließt Wechsel zur SPD aus

Der Fraktionsvizevorsitzende der Linken im Bundestag, Dietmar Bartsch, hat einen Parteiwechsel zu den Sozialdemokraten ausgeschlossen. "Ich kann die Suche der SPD nach qualifiziertem Personal verstehen. Aber ich stehe dafür nicht zur Verfügung", erklärte Bartsch gegenüber dem "Tagesspiegel". Weiter lesen …

Werder Bremen bekommt Millionen-Nachzahlungen für Transfers

Der SV Werder Bremen kann sich auf Transfer-Nachzahlungen in Millionenhöhe einstellen. Dies berichtet das Online-Magazin "Kicker". Die drei ehemaligen Werder-Spieler Diego, Mertesacker und Özil werden dem Traditionsverein demnach "signifikante Mehreinnahmen" einbringen, sagte Klaus Filbry, Geschäftsführer für Marketing, Management und Finanzen. Weiter lesen …

Sportler halten mehr Schmerzen aus als Nicht-Sportler

Wer auf professionellem Niveau Sport betreibt, kann größere Schmerzen ertragen, als jemand, der nicht sportlich aktiv ist. Zu diesem Ergebnis kamen Wissenschaftler der Medizinischen Universitätsklinik Heidelberg bei der Auswertung von 15 internationalen Studien, die sich mit Schmerzempfindlichkeit bei Sportlern beschäftigen. Sie stellten fest: Sportler fühlen den Schmerz zwar ebenso wie Nicht-Sportler, lassen sich davon aber weniger beeinträchtigen – sie sind schmerztoleranter. Weiter lesen …

Top-Ökonomen werfen Koalition falsche Prioritätensetzung im Regierungshandeln vor

Führende Ökonomen in Deutschland haben das gegenwärtige Regierungshandeln der schwarz-gelben Koalition scharf kritisiert. "Die Bundesregierung enttäuscht bei der nationalen Wirtschafts- und Sozialpolitik", sagte der Direktor des Instituts der deutschen Wirtschaft (IW), Michael Hüther, "Handelsblatt-Online". Statt die Konsolidierung wirklich ernst zu nehmen, würden neue Transfers "aus parteiegoistischen Gründen" beschlossen, wie etwa das Betreuungsgeld. Weiter lesen …

Sauberes Wasser für den Elefantenfluss in Südafrika

Wittener Wasserschutzexperten sollen den Elefantenfluss in Südafrika sauberer machen und die Wasserknappheit bekämpfen. Dazu hat das Institut für Umwelttechnik und Management (IEEM) an der Universität Witten/Herdecke mit Partnern aus der Industrie und Hochschulen ein Verbundprojekt initiiert, welches jetzt eine Förderung des Bundesforschungsministeriums (BMBF) in Höhe von insgesamt 3,6 Mio. € über drei Jahre erhält. Weiter lesen …

Wie entsteht Dolomit?

Die Entstehung des Minerals Dolomit gibt der Forschung bis heute Rätsel auf. Wissenschaftler des Exzellenzclusters „Ozean der Zukunft“ und des GEOMAR | Helmholtz-Zentrums für Ozeanforschung Kiel haben jetzt zusammen mit Kollegen aus der Schweiz und Spanien gezeigt, dass Bakterien die Bildung von Dolomit ermöglichen können. Die Studie ist online in der internationalen Fachzeitschrift „Geology“ erschienen. Weiter lesen …

Märchenstunde in den Kino-Charts

Das Märchen von "Schneewittchen und die sieben Zwerge" dürfte wohl noch jedem aus seiner Kindheit bekannt sein. Für die Leinwand-Adaption hat Regisseur Rupert Sanders die Grimm-Erzählung nun etwas umgedichtet. Wie "Snow White & The Huntsman" die böse Königin bekämpfen, sahen nach vorläufigen Angaben rund 388.000 Zuschauer am Startwochenende. Das Fantasy-Epos mit "Twilight"-Star Kristen Stewart, Charlize Theron und Chris Hemsworth steigt auf Platz zwei der offiziellen deutschen Kino-Charts, ermittelt von media control, ein. Weiter lesen …

Erstes veganes Café in Frankfurt eröffnet

In Frankfurt hat seit April das erste vegane Café der Stadt geöffnet. "Ich habe mich immer gewundert, warum es in Frankfurt keine rein veganen Läden gibt. Für einen Veganer ist es einfach das schönste, in ein Lokal zu gehen und einfach bestellen zu können, ohne nachfragen oder sich erklären zu müssen", sagte Café-Besitzerin Anna Prokein. Weiter lesen …

Deutsche Häuser relativ preisgünstig

Auch der europäische Vergleich zeigt: Trotz zuletzt wieder gestiegener Immobilienpreise sind wir in Deutschland von der Gefahr einer Preisblase weit entfernt. Wie LBS Research nach Auswertung einiger Staaten mit landesweiten Preisdaten mitteilt, kosteten Einfamilienhäuser 2011 fast überall deutlich mehr als in Deutschland. Luxemburg ragt mit einem Durchschnittspreis von knapp 540.000 Euro klar heraus. Aber auch in den unmittelbaren Nachbarländern Belgien, Niederlande und Frankreich liegen die Preise für Eigenheime zwischen gut 280.000 und 330.000 Euro, also 35 bis fast 60 Prozent höher als hierzulande. Weiter lesen …

EM-Fieber: Autokorsos mit Vorsicht genießen

Mit den ersten Gruppensiegen im Rahmen der Fußballeuropameisterschaft wird auch das Phänomen der aus dem nichts auftretenden Autokorsos wieder zum Straßenbild gehören. Doch die mit dem Fahrzeug zur Schau getragene Freude über einen Fußballsieg setzt geltende Verkehrsregeln und Haftungsgrundsätze keinesfalls außer Kraft. Weiter lesen …

Ashton warnt vor "weiterer Militarisierung" in Syrien

Die EU-Außenbeauftragte Catherine Ashton hat vor "einer weiteren Militarisierung" des Konflikts in Syrien gewarnt. Es sein ein kritischer Punkt in der syrischen Krise erreicht, sagte sie nach einem Treffen mit dem UN-Sonderbeauftragten Kofi Annan. "Nach 15 Monaten des Blutvergießens muss alles getan werden, um die Gewalt zu stoppen und einen politischen Prozess zu beginnen", betonte die EU-Außenbeauftragte. Weiter lesen …

Stauprognose für den 6. bis 10. Juni: Ferien-Ende in Bayern und Baden-Württemberg

Auch am kommenden Wochenende bleiben viele deutsche Autobahnen voll. Donnerstag, der 7. Juni, ist in acht Bundesländern ein Feiertag (Fronleichnam) und wird viele Autofahrer in ein langes Wochenende locken. Bereits am Mittwochnachmittag rechnet der ADAC deshalb mit erhöhtem Verkehrsaufkommen. Am Samstag und Sonntag ist dann starker Rückreiseverkehr angesagt, da in Bayern und Baden-Württemberg die Pfingstferien enden. Weiter lesen …

Frauen surfen länger

Er postet Fotos von sich im Porsche. Sie ändert täglich ihren Beziehungsstatus. Frauen und Männer verhalten sich in sozialen Netzwerken höchst unterschiedlich, berichtet das Apothekenmagazin "Baby und Familie" unter Berufung auf eine Online-Befragung der Universität Göteborg in Schweden. Weiter lesen …

Hospizstiftung lehnt Regierungspläne zum Verbot der gewerbsmäßigen Suizid-Beihilfe ab

Die Deutsche Hospizstiftung hat die Pläne des Bundesjustizministeriums zum strafrechtlichen Verbot der gewerbsmäßigen Suizid-Beihilfe abgelehnt und fordert eine weitergehende Regelung. "Wer nur die gewerbsmäßige Beihilfe verbietet, schafft faktisch eine gesetzliche Legitimation für jene deutschen Vereine, die bei uns eine organisierte Suizid-Beihilfe nach Schweizer Muster etablieren wollen", sagte der geschäftsführende Vorstand der Deutschen Hospizstiftung, Eugen Brysch, der Tageszeitung "Die Welt". Weiter lesen …

Österreich: FPÖ fordert Auskunft über Bilderberg-Konferenz von Kanzler Faymann

Die FPÖ-Parlamentarierin Susanne Winter hat den österreichischen Bundeskanzler Werner Faymann (SPÖ) dazu aufgerufen, die Gesprächsthemen und -Inhalte der diesjährigen Bilderberg-Konferenz in Chantilly nahe Washington offenzulegen. "Angesichts der desaströsen Finanzlage Griechenlands, verbunden mit einem möglichen Euro-Kollaps, ist es nicht hinzunehmen, dass ein erlesener Machtzirkel Geheimpläne über die Köpfe der Menschen hinweg schmiedet. Damit wird das demokratische Prinzip ad absurdum geführt", erklärte Winter am Sonntag. Weiter lesen …

Polizeigewerkschaft fordert Einsatz von Gummigeschossen

Der Chef der Deutschen Polizeigewerkschaft (DPolG), Rainer Wendt, hat nach den Ausschreitungen in Hamburg vom Wochenende den Einsatz von Gummigeschossen gefordert. "Wenn Wasserwerfer nicht mehr reichen, muss die Polizei als Antwort auf die Steine, Brandsätze und Stahlkugeln der Demonstranten Gummigeschosse einsetzen", forderte Wendt in der "Bild-Zeitung". Er begründete seinen Vorschlag mit der zunehmenden Gewalt gegen Polizisten. Weiter lesen …

Verhandlungen über Kieler "Dänen-Ampel" abgeschlossen

Die Verhandlungen über das Regierungsbündnis aus SPD, Grünen und SSW in Schleswig-Holstein sind am Sonntag abgeschlossen worden. Vier Wochen nach der Wahl zum Kieler Landtag billigten die Verhandlungskommissionen der drei Parteien den Koalitionsvertrag. Am kommenden Wochenende müssen Parteitage dem Verhandlungsergebnis noch zustimmen, ehe am 12. Juni der SPD-Politiker Torsten Albig zum neuen Ministerpräsidenten Schleswig-Holsteins gewählt werden soll. Weiter lesen …

Zeitung: "Babyboomer"-Frauen erhalten wenig Rente

Frauen aus der "Babyboomer"-Generation werden enttäuschend wenig Rente bekommen. Frauen der Jahrgänge 1956 bis 1965 haben mehr gearbeitet als die Frauen früherer Generationen – doch ihre Renten werden trotzdem kaum höher ausfallen, berichtet die "Frankfurter Allgemeine Zeitung" unter Berufung auf eine unveröffentlichte Studie des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung (DIW) in ihrer Montagsausgabe. Weiter lesen …

Medien: Wolski-Wechsel nach Dortmund geplatzt

Der bereits sicher geglaubte Wechsel von Rafal Wolski zum deutschen Meister Borussia Dortmund ist Medienberichten zufolge geplatzt. Wolski-Berater Maik Barthel bestätigte gegenüber "Goal.com", dass es nicht zum Wechsel kommen wird, während ein zweiter Berater des 19-Jährigen gegenüber der "Sport Bild" ebenfalls bestätigte, dass der Transfer des Mittelfeldspielers geplatzt sei. Weiter lesen …

Genitalverstümmelung: Von der Schamlippenbeschneidung (FGC) bis zur Vorhautentfernung (Brit Mila)

Religionen und männliche Überlieferungen sind seit Jahrtausenden für millionenfachen Tod, Folter und Körperverletzung verantwortlich. Zwei besonders schlimme Beispiele von Körperverletzung sind aus den Islam und dem Judentum bekannt. Die Schamlippen- und Klitorisentfernung hat in Frankreich für eine muslemisches Ehepaar schwerwiegende Folgen. In Frankreich haben Eltern ihre vier Töchter beschnitten, ihnen also die Schamlippen entfernt. Sie wurden zu mehrjährigen Haftstrafen verurteilt. Die Mutter bedauerte den Eingriff. Weiter lesen …

Magazin: Deutschland gewährt afghanischen Angestellten nach Bundeswehr-Abzug wenig Schutz

Die Bundesregierung will afghanischen Angestellten der Bundeswehr nach dem Abzug der Soldaten Ende 2014 nur restriktiv Schutz gewähren. Das berichtet das Nachrichtenmagazin "Der Spiegel" vorab. Besonders unter den knapp 500 Dolmetschern gibt es massive Ängste, dass die Taliban die ehemaligen Helfer der ausländischen Soldaten bedrohen und Rache an ihnen nehmen könnten. Weiter lesen …

Mortara in Österreich auf dem Gipfel - erster DTM-Sieg

Kaiserwetter, ein packendes Rennen mit zahlreichen Überholmanövern und zwei Premieren auf dem Siegerpodest. Die DTM feierte vor 48.500 Zuschauern ein gelungenes Rennwochenende auf dem Red Bull Ring im österreichischen Spielberg. Überglücklicher Gewinner des vierten Saisonlaufes wurde mit dem ersten Audi-DTM-Sieg des Jahres der Italiener Edoardo Mortara. Nach einem fehlerfreien Rennen mit tollen Zweikämpfen machte der 25-Jährige seinen Traum wahr und überfuhr nach 203,322 Kilometern zum ersten Mal in der DTM als Gewinner die Ziellinie. Weiter lesen …

Vertreter der Medienbranche kritisieren Justizministerin wegen Untätigkeit bei Urheberrechtsreform

Wegen der Verschleppung der Urheberrechtsreform gerät Bundesjustizministerin Sabine Leutheusser-Schnarrenberger (FDP) unter Druck. Bei einem Treffen der Ministerin mit der Deutschen Content Allianz, einem Zusammenschluss von Medienanbietern, übten die Branchenvertreter am vergangenen Mittwoch laut dem Nachrichtenmagazin "Der Spiegel" massive Kritik. Weiter lesen …

Bafin-Chefin will Schattenbanken regulieren

Die Präsidentin der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (Bafin), Elke König, hat angekündigt, die Regulierung der sogenannten Schattenbanken vorantreiben zu wollen. "Wir können uns mit der Regulierung von Schattenbanken keine Zeit mehr lassen", sagte König dem "Handelsblatt" (Montagausgabe). Denn dort könnten Risiken aufgebaut werden, "die zu einer Gefahr für die Stabilität des gesamten Finanzsystems" werden könnten. Weiter lesen …

Ex-DFB-Präsident Zwanziger wehrt sich gegen Hoeneß-Attacke

Der ehemalige DFB-Präsident Theo Zwanziger hat sich gegen die Attacke von Bayern-Präsident Uli Hoeneß gewehrt. "Ich empfinde seine Aussagen als primitiv und verletzend. Uli Hoeneß, den ich bisher sehr geschätzt habe, muss aufpassen, dass er sich mit seinen vielen Sprüchen nicht zu einem Clown entwickelt", sagte Zwanziger gegenüber der "Bild-Zeitung". Weiter lesen …

FDP-Generalsekretär Döring begrüßt Merkels Koalitionsaussage

FDP-Generalsekretär Patrick Döring hat die Zusage von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) begrüßt, über die Bundestagswahl 2013 hinaus an der FDP als Koalitionspartner festhalten zu wollen. "Wir wollen den Erfolg der Koalition mit der Union. Zu einem konsequenten Kurs der Mitte, der wachstumshemmende Entscheidungen vermeidet und auf neue Schulden verzichtet, stehen wir Liberalen zur Verfügung", sagte Döring der "Bild am Sonntag". Weiter lesen …

DGB-Chef Sommer fordert mehr Rechte für Haushaltshilfen

Der Deutsche Gewerkschaftsbund (DGB) fordert von der Bundesregierung, die Rechte von Angestellten in Privathaushalten zu stärken und deshalb ein entsprechendes Überein kommen der Internationalen Arbeitsorganisation zu ratifizieren. Das erkennt erstmals Hausarbeit als reguläre Lohnarbeit an und fordert unter anderem den Zugang der Angestellten zu den sozialen Sicherungssystemen. Weiter lesen …

Rösler will von General Motors Klarheit zur Zukunft von Opel

Bundeswirtschaftsminister Philipp Rösler (FDP) hofft, dass er auf seiner USA-Reise Mitte Juni endlich mit einem Vorstandsmitglied des Opel-Mutterkonzerns General Motors (GM) sprechen kann: Rösler will wissen, was GM mit dem kriselnden deutschen Autobauer plant. "Bislang hat GM nicht mit offenen Karten gespielt", sagte Rösler dem Nachrichtenmagazin "Der Spiegel". "Das unwürdige Schauspiel muss endlich aufhören, die Mitarbeiter brauchen Klarheit." Weiter lesen …

TV-Moderator Adebisi beklagt Rassenvorbehalte im deutschen Fernsehen

Der frühere Viva-Moderator Mola Adebisi hat sich über Rassenvorbehalte im deutschen Fernsehen beklagt. "In den meisten Sendern ist das Job-Bild des das Pausenclowns", sagte der 39-Jährige der "Bild am Sonntag". "Als Weißer hätte ich mehr Erfolg gehabt", so der Deutsch-Nigerianer weiter, dem anders als Kollegen wie Stefan Raab, Heike Makatsch oder Matthias Opdenhövel eine größere Karriere versagt blieb. Weiter lesen …

"Spiegel": Regierung und Opposition streiten über Termin für Bundestagswahl 2013

Zwischen Regierung und Opposition bahnt sich eine Auseinandersetzung um den Termin für die Bundestagswahl 2013 an. Das berichtet das Nachrichtenmagazin "Der Spiegel" vorab. Die SPD fordere, die Wahl bereits am 15. September anzusetzen, dem ersten Sonntag nach Ende der Sommerferien in allen Ländern. Damit könnten Bundestag und bayerisches Parlament am selben Tag gewählt werden. Weiter lesen …

Tierschutz bei Pferden entzweit Koalition

Der Streit über die Novelle des Tierschutzgesetzes in der schwarz-gelben Regierungskoalition spitzt sich zu. Gleich mehrere Bundesminister und CDU-Ministerpräsidenten machen nach Informationen des Nachrichtenmagazins "Der Spiegel" Front gegen den Vorstoß von Bundeslandwirtschaftsministerin Ilse Aigner (CSU), den sogenannten Schenkelbrand bei Pferden zu verbieten. Mit der jahrhundertealten Tradition wird die Herkunft der Tiere durch Brandzeichen auf den Hinterschenkel markiert. Weiter lesen …

Erzbischof Zollitsch bezeichnet Vatileaks-Affäre als "Tragödie"

Für den Vorsitzenden der Deutschen Bischofkonferenz, den Freiburger Erzbischof Robert Zollitsch, ist die so genannte Vatileaks-Affäre um gestohlene Dokumente aus dem Vatikan eine "Tragödie". Im Interview mit dem Nachrichtenmagazin "Focus" sagte Zollitsch, "abgesehen von kriminellen Machenschaften" werde hier das Vertrauen des Papstes "auf schlimmste Weise missbraucht". Das sei schmerzlich. Weiter lesen …

SPD macht Regierungsbeschluss zur Finanztransaktionssteuer zur Bedingung für Zustimmung zum EU-Fiskalpakt

Die SPD macht nach den Worten von SPD-Fraktionschef Frank-Walter Steinmeier ihre Zustimmung zum EU-Fiskalpakt im Bundestag davon abhängig, dass die Bundesregierung zuvor eine Besteuerung von Börsengeschäften beschließt. "Wir brauchen eine klare Entscheidung des Kabinetts zur Besteuerung der Finanzmärkte. Sonst werden viele dem Fiskalpakt nicht zustimmen können, erst recht nicht die SPD", sagte er der "Bild am Sonntag". Weiter lesen …

Erdbeben der Stärke 4,8 in Norditalien

In Norditalien hat sich am Sonntag erneut ein Erdbeben ereignet. Geologen gaben einen Wert von 4,8 auf der Magnituden-Skala an. Diese Werte werden oft später korrigiert. Das Beben ereignete sich um 21.20 Uhr Ortszeit, circa 55 Kilometer entfernt von Bologna, wie die US-Erdbebenwarte USGS mitteilte. Weiter lesen …

Polnischer Ex-Botschafter Reiter: Ukraine nicht isolieren

Der ehemalige polnische Botschafter in Berlin, Janusz Reiter, hat sich wenige Tage vor dem Beginn der Fußball-Europameisterschaft in Polen und der Ukraine dafür ausgesprochen, Kiew nicht zu isolieren. Im Gespräch mit der "Märkischen Oderzeitung" sagte Reiter, dass die Ukraine Europa brauche, "um aus ihrer jetzigen wirtschaftlichen und politischen Misere herauszukommen". Weiter lesen …

Steinmeier gegen Finanzminister Schäuble als Chef der Euro-Gruppe

SPD-Fraktionschef Frank-Walter Steinmeier hat sich gegen die Berufung von Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) zum Chef der Euro-Gruppe ausgesprochen. "Ich halte nichts von dieser Idee. Die Dominanz Deutschlands in die europäische Finanzpolitik ist schon jetzt wegen unserer wirtschaftlichen Stärke übergroß. Es wäre klug gewesen, die Leitung der Euro-Gruppe einem kleineren Partner zu überlassen", sagte er der "Bild am Sonntag". Weiter lesen …

Riexinger und Kipping sind neue Parteivorsitzende der Linken

Bernd Riexinger und Katja Kipping sind auf dem Göttinger Parteitag zu den neuen Parteivorsitzenden der Linken gewählt worden. Kipping erhielt im ersten Wahlgang, in dem nur Frauen kandidieren durften, rund 67 Prozent der Stimmen gegen ihre Konkurrentin Dora Heyenn. Im zweiten Wahlgang erhielt Bernd Riexinger auf Anhieb rund 53 Prozent der Stimmen, Dietmar Bartsch gut 45 Prozent. Weiter lesen …

EU-Spitzen wollen grundlegende Erneuerung Europas

Mitten in der Euro-Krise arbeiten die Spitzen der europäischen Institutionen an einer grundlegenden Erneuerung Europas. Nach Informationen der "Welt am Sonntag" wollen sie auf dem EU-Gipfel Ende Juni den entsprechenden Fahrplan präsentieren. Die Vorschläge, an denen EU-Ratspräsident Herman van Rompuy, Kommissionschef Jose Manuel Barroso, der Eurogruppen-Vorsitzende Jean-Claude Juncker und der Chef der Europäischen Zentralbank (EZB) Mario Draghi arbeiten, sollen weitreichender ausfallen als bisher bekannt. Weiter lesen …

Umfrage: Deutsche wollen keine Maut

Eine Maut auf deutschen Autobahnen lehnt die Mehrheit der Bundesbürger ab. Wie eine Umfrage des Meinungsforschungsinstituts TNS-Emnid für das Nachrichtenmagazin "Focus" ergab, sind 61 Prozent der Befragten dagegen, dass eine solche Gebühr für Pkw eingeführt wird. Weiter lesen …

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte putten in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige
Gern gelesene Artikel
Waldbrand (Symbolbild)
Griechenland kämpft weiter mit Waldbränden ‒ ohne russische Löschflugzeuge
Die NATO kennt nur eine Richtung seit ihrer Existenz - Ab nach Russland (Symbolbild)
Moskau: NATO wird bei der Konfrontation mit Russland in der Ukraine in gefährliche Aktionen hineingezogen
Denkmal am Ort des Absturzes des MH17-Fluges im Donbass am Jahrestag der Tragödie 2021 Bild: Gettyimages.ru / Alexander Usenko/Anadolu Agency
Niederlande: Richterin kritisiert These vom russischen Abschuss der MH17 und kündigt nach Mobbing
Ricarda Lang (2023)
"Angeklagt, Ricarda Lang für dick zu halten" – Justizposse um den Blogger Hadmut Danisch
Der Kleine muss kämpfen, der Große liefert die Waffen: Wladimir Selenskij und Joe Biden am 21. Mai 2023 auf dem G7-Gipfel in Hiroshima Bild: www.globallookpress.com / Presidential Office of Ukraine
Wall Street Journal: Abgewürgte Offensive bringt Biden in politisch unangenehme Lage
RUNDFUNK BERLIN-BRANDENBURG Logo vom rbb Fernsehen
Berlin: rbb verschweigt politischen Hintergrund der Kundgebung am Prinzenbad
Wolken (Symbolbild)
Nobelpreisträger für Quantenphysik: IPCC ignoriert die klimastabilisierende Wirkung von Wolken
Johann David Wadephul (2020)
Wadephul fordert Baerbock zu Reise nach Israel auf
(Symbolbild) Bild: Gettyimages.ru / STR/NurPhoto
Winter auf der Südhalbkugel: Rekordkälte in Australien
Vetirinärmediziner in der Türkei mit Chlordioxid
Anzeige gegen Spahn: Türkei lässt Chlordioxid als Arzneimittel zu
Robert Habeck (2022)
Neue IWF-Prognose: Wirtschaft in Deutschland schrumpft, jene in Russland wächst
Bad Amatur Sanitär
Klempner Tipps: Was zu tun ist, wenn ein Gegenstand in den Abfluss fällt
Aktuelle Ukraine Karte in den neuen Grenzen von Oktober 2022.
LVR: Einnahme von Kleschtschejewka strategisch wichtig
Alexei Resnikow (links) und Jens Stoltenberg (2023)
Ukrainischer Verteidigungsminister kündigt weitere Angriffe auf Krim-Brücke an
Dr. Charles Morgan Bild: MPI / UM / Eigenes Werk
CIA-Neurobiologie-Experte über die Steuerung des menschlichen Gehirns mittels RNA-Impfstoffen