Nachrichten AUF1 vom 18. September 2025
Die wichtigsten Meldungen des Tages, die täglichen „Nachrichten AUF1“, präsentiert von Thomas Eglinski. Weiter lesen …
Die wichtigsten Meldungen des Tages, die täglichen „Nachrichten AUF1“, präsentiert von Thomas Eglinski. Weiter lesen …
Die dts Nachrichtenagentur berichtet unter Berufung auf die Süddeutsche Zeitung, dass die Deutsche Bahn für die anstehende Sanierung zahlreiche Regionalstrecken zeitweise komplett sperren will. Weiter lesen …
Zum vom Deutschen Bundestag beschlossenen Haushalt 2025 teilt die AfD-Bundessprecherin Alice Weidel mit: "Der für 2025 beschlossene Haushalt der Regierung Merz ist eine verantwortungslose Schuldenorgie auf Kosten der Zukunft unseres Landes. Trotz Ausgaben von 502,5 Milliarden Euro, rund 25 Milliarden Euro mehr als 2024, und einer Neuverschuldung, die bei 81,8 Milliarden Euro liegt, fehlen absehbar die dringend benötigten Wachstumsimpulse für unsere Wirtschaft." Weiter lesen …
Die dts Nachrichtenagentur berichtet über verhaltene Signale am Immobilienmarkt; Bezug genommen wird auf den ZIA-IW-Immobilienstimmungsindex des Instituts der deutschen Wirtschaft. Weiter lesen …
Die dts Nachrichtenagentur meldet, dass Monika Schnitzer Vorsitzende des Sachverständigenrats bleibt; der Sachverständigenrat hatte die erneute Berufung bis 2030 bereits bekanntgegeben. Weiter lesen …
Nach der ersten Fed-Zinssenkung des Jahres schloss der DAX am Donnerstag +1,35 % bei 23.674 Punkten, während Europas STOXX 600 fester tendierte und die Wall Street von einem Tech-Schub profitierte; Zahlen und Marktlage berichten u. a. onvista, Reuters und AP. Weiter lesen …
Die dts Nachrichtenagentur meldet rückläufige Flüchtlingszahlen und verweist dabei auf eine Auswertung der Rheinischen Post. Weiter lesen …
Die dts Nachrichtenagentur berichtet, dass führende SPD-Politiker eine rasche Reform der Erbschaftsteuer fordern; Bezug genommen wird auf Berichte der taz zu entsprechenden Vorstößen. Weiter lesen …