Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Weltgeschehen Frontübersicht des russischen Verteidigungsministeriums

Frontübersicht des russischen Verteidigungsministeriums

Archivmeldung vom 30.12.2022

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 30.12.2022 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Sanjo Babić
Die Ukraine in den neuen volkerrechtlichen Grenzen von Oktober 2022.
Die Ukraine in den neuen volkerrechtlichen Grenzen von Oktober 2022.

Bild: Unbekannt / Eigenes Werk

Die russischen Truppen haben ihre Offensive bei Donezk fortgesetzt und neue vorteilhafte Positionen eingenommen. Dies teilte das russische Verteidigungsministerium am Donnerstag mit. Dies berichtet das Magazin "RT DE".

Weiter berichtet RT DE: "Die Verluste der ukrainischen Truppen an diesem Frontabschnitt beliefen sich im Laufe des Tages auf mehr als achtzig getötete und verwundete Soldaten, vier Schützenpanzer, drei gepanzerte Kampffahrzeuge und sechs Pkw.

Am Frontabschnitt bei Süddonezk schlugen die russischen Truppen mithilfe von Artillerie die ukrainischen Einheiten zurück und töteten bis zu dreißig Soldaten. Außerdem seien zwei gepanzerte Kampffahrzeuge und vier Pick-up-Trucks vernichtet worden.

Bei Kupjansk wurden die ukrainischen Truppen vom russischen Artilleriefeuer angegriffen, was auf ukrainischer Seite zu Verlusten von über zwanzig Kämpfern, zwei gepanzerten Kampffahrzeugen und drei Pkw führte.

Die russischen Artillerie- und Luftwaffenkräfte griffen eine ukrainische Luftlandebrigade in der Nähe der Serebrjanski-Forstwirtschaft (bei Krasny Liman) an und töteten bis zu siebzig ukrainische Soldaten. Dabei wurden drei gepanzerte Kampffahrzeuge und fünf Kleinlastwagen zerstört.

Außerdem wurden zwei Sabotagegruppen der ukrainischen Streitkräfte in der Volksrepublik Donezk und im Gebiet Saporoschje ausgeschaltet."

Quelle: RT DE

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte antrag in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige