Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Weltgeschehen Durchsuchung bei Deutscher Bank: Ermittlungen gegen Fitschen und Krause

Durchsuchung bei Deutscher Bank: Ermittlungen gegen Fitschen und Krause

Archivmeldung vom 12.12.2012

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 12.12.2012 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt
Zentrale der Deutschen Bank in Frankfurt am Main; im Volksmund werden die beiden Hochhäuser auch als „Soll und Haben“ bezeichnet.
Zentrale der Deutschen Bank in Frankfurt am Main; im Volksmund werden die beiden Hochhäuser auch als „Soll und Haben“ bezeichnet.

Foto: Jürgen Matern
Lizenz: CC-BY-SA-3.0
Die Originaldatei ist hier zu finden.

Nachdem die Staatsanwaltschaft Frankfurt am Mittwoch in Räumen der Deutschen Bank Durchsuchungen durchgeführt hat, hat die Bank ihre Kooperationsbereitschaft signalisiert. "Die Deutsche Bank kooperiert weiter vollumfänglich mit den Behörden", hieß es in einer Mitteilung.

Die Durchsuchungen waren im Zusammenhang mit seit dem Frühjahr 2010 laufenden Ermittlungen gegen einzelne Personen wegen des Verdachts der Umsatzsteuerhinterziehung beim Handel mit CO2-Emissionszertifikaten erfolgt. In diesem Zusammenhang wird auch gegen die beiden Vorstandsmitglieder der Deutschen Bank Jürgen Fitschen und Stefan Krause ermittelt, weil sie die Umsatzsteuer-Erklärung 2009 der Bank unterschrieben hatten, teilte die Bank weiter mit. Diese Erklärung habe die Bank bereits vor längerer Zeit freiwillig korrigiert, hieß es weiter. Anders als die Staatsanwaltschaft vertrete die Deutsche Bank die Auffassung, dass diese Korrektur rechtzeitig erfolgte.

Quelle: dts Nachrichtenagentur

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte quote in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige