Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Weltgeschehen Nach Trump-Sieg: Amerikaner buchen wie verrückt Russland-Flüge

Nach Trump-Sieg: Amerikaner buchen wie verrückt Russland-Flüge

Archivmeldung vom 11.11.2016

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 11.11.2016 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt
Bild: Tim Reckmann / pixelio.de
Bild: Tim Reckmann / pixelio.de

Nach dem Sieg des Republikaners Donald Trump bei der US-Präsidentschaftswahl ist in Amerika die Nachfrage nach Russland-Reisen stark im Aufwind. Seit Mittwoch registriert das Reiseportal kayak.ru deutlich mehr Buchungsanfragen aus den USA für Russland, schreibt die deutsche Ausgabe des russischen online Magazins "Sputnik".

Weiter heißt es in der Meldung auf der Webseite: "Nachdem Trump am Mittwoch zum Wahlsieger erklärt worden sei, sei die Zahl der Suchanfragen für Russland-Flüge auf kayak.ru plötzlich um 33 Prozent gegenüber der durchschnittlichen Mittwochsquote 2016 gewachsen, berichtet die Online-Zeitung Lenta.ru. In diesen wenigen Tagen sei Russland zum populärsten Reiseziel der Amerikaner in Europa geworden.

Unter dem gehenden US-Präsidenten Barack Obama haben die Beziehungen zwischen den USA und deren Verbündeten einerseits und Russland andererseits offenbar ihren Tiefpunkt seit dem Kalten Krieg erreicht.

Der 70-Jährige Unternehmer Donald Trump hat die US-Präsidentschaftswahl vom 8. November 2016 gegen die Kandidatin der Demokraten, Hillary Clinton gewonnen. Am 19. Dezember soll seine voraussichtliche Wahl im Electoral College und am 20. Januar die Amtseinführung stattfinden.

Schon im Wahlkampf hatte Trump den russischen Präsidenten Wladimir Putin als starken Staatsmann gelobt. Er sprach sich für eine Zusammenarbeit mit Russland aus und behauptete, er werde mit Putin bestens auskommen, da man einander gegenseitig respektiere. Der russische Staatschef seinerseits bezeichnete Trump als einen „auffallenden und talentierten“ Mann und begrüßte dessen Wunsch nach Zusammenarbeit."

Quelle: Sputnik (Deutschland)

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte kath in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige