Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Weltgeschehen Sven von Storch: Nun kann Rußland die Bankenunion-Haftung auslösen

Sven von Storch: Nun kann Rußland die Bankenunion-Haftung auslösen

Archivmeldung vom 02.08.2014

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 02.08.2014 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt
Bild: Guenter Hamich / pixelio.de
Bild: Guenter Hamich / pixelio.de

Die sog. "Bankenunion" ist beschlossen. Für viele Experten ist die Bankenunion schlimmer als die Euroeinführung oder die Euro-Rettungsschirme. Faktisch heißt das: Wir haften jetzt auch für die Verluste aller Banken der Euro-Zone. Und die haben um ein Vielfaches höhere Schulden als die Staaten. Professor Philipp Bagus bezeichnet die Bankenunion deswegen folgerichtig als "Vermögensabgabe zugunsten peripherer Kreditinstitute“. Dies schreibt Sven von Storch, Mitgründer der Internet- & Blogzeitung die FreieWelt.net, in seiner gestrigen Mitteilung.

Weiter ist darin zu lesen: "Die Bankenunion ist objektiv verfassungswidrig. Nur wenn Professor Markus C. Kerber aber mit seiner Verfassungsbeschwerde auch Recht bekommt, bliebe uns die Haftung erspart. Lesen Sie hier im Interview mit ihm, warum er - eigentlich - Erfolg haben sollte.

Die ganze Dramatik der Bankenunion mag schneller zum Tragen kommen, als gedacht: Euro-Banken haben etwa 177 Mrd. Euro offene Forderungen in Rußland. Sollte sich die Sanktionsspirale weiter hochschrauben, mag das Folgen haben: Französische Banken haben ca. 50 Mrd. Forderungen an Rußland, italienische Banken etwa 27 Mrd. Aber nicht nur deswegen: Wir wünschen Herrn Professor Kerber viel Glück mit seiner Verfassungsbeschwerde!"

Quelle: Sven von Storch - FreieWelt.net

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte dauern in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige