Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Weltgeschehen Parlament der Lugansker Volksrepublik verabschiedet neue Verfassung

Parlament der Lugansker Volksrepublik verabschiedet neue Verfassung

Archivmeldung vom 31.12.2022

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 31.12.2022 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Sanjo Babić
Archivbild: Aktivisten halten eine Veranstaltung mit Flaggen Russlands und der Lugansker Volksrepublik ab. Bild: Maxim Sacharow / Sputnik
Archivbild: Aktivisten halten eine Veranstaltung mit Flaggen Russlands und der Lugansker Volksrepublik ab. Bild: Maxim Sacharow / Sputnik

Die Abgeordneten des Volksrates der Volksrepublik Lugansk (LVR) haben eine neue Verfassung verabschiedet, berichtet RIA Nowosti. Alle 43 anwesenden Parlamentarier stimmten für die Annahme des vorgelegten Entwurfs. Damit sei die LVR nun laut dem Hauptgesetz als Subjekt der Russischen Föderation aufgeführt. Dies berichtet das Magazin "RT DE".

Weiter berichtet RT DE: "Im September fanden Referenden über den Beitritt der Volksrepubliken Lugansk und Donezk sowie der Gebiete Cherson und Saporoschje zur Russischen Föderation statt. Die Bevölkerung der vier Regionen unterstützte die Initiative mit einer Mehrheit der Stimmen. Am 30. September fand im Kreml eine Zeremonie zur Unterzeichnung von Vereinbarungen über die Aufnahme der neuen Regionen statt."

Quelle: RT DE

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte pfote in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige