Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Weltgeschehen Gründer der Wagner-Gruppe: Tote ausländische Söldner ohne Köpfe und Hände in Artjomowsk gefunden

Gründer der Wagner-Gruppe: Tote ausländische Söldner ohne Köpfe und Hände in Artjomowsk gefunden

Archivmeldung vom 30.01.2023

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 30.01.2023 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Sanjo Babić
(Symbolbild)
(Symbolbild)

Bild: Eigenes Werk /SB

Wie der Leiter der Wagner-Gruppe, Jewgeni Prigoschin, bekannt gibt, wurden in Artjomowsk (Baсhmut) Leichen von Söldnern mit abgetrennten Köpfen und Händen gefunden. Die Überreste der ausländischen Söldner wurden vom ukrainischen Militär auf dem Rückzug zurückgelassen, so Prigoschin. Dies berichtet das Magazin "RT DE".

Weiter berichtet RT DE: "Der Pressedienst der Wagner-Gruppe postete auf dem Telegram-Kanal des Unternehmens seine Stellungnahme: "Heute wurden in Bachmut von Einheiten der Gruppe Wagner Leichen mit abgetrennten Köpfen und Händen gefunden.

Handys und andere Dokumente weisen darauf hin, dass es sich bei den Leichen um Söldner handelt, die der Feind aufgrund der schweren Kämpfe nicht abtransportieren konnte und daher versuchte, ihre Identität zu verschleiern."

Quelle: RT DE

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte leicht in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige