Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Weltgeschehen Putin beauftragt russische Streitkräfte mit Sicherstellung des Friedens in Donezk und Lugansk

Putin beauftragt russische Streitkräfte mit Sicherstellung des Friedens in Donezk und Lugansk

Archivmeldung vom 22.02.2022

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 22.02.2022 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Sanjo Babić
Die Volksrepublik Lugansk und die Volksrepublik Donezk (21.2.2022)
Die Volksrepublik Lugansk und die Volksrepublik Donezk (21.2.2022)

Bild: Eigenes Werk /SB

Der russische Staatschef Wladimir Putin hat das Verteidigungsministerium Russlands mit der Aufgabe beauftragt, den Frieden in den Volksrepubliken Donezk und Lugansk sicherzustellen. Das folgt aus den Dekreten zur Anerkennung der Republiken. Dies berichtet das Magazin "RT DE".

Weiter berichtet RT DE: "In den Dekreten zur Anerkennung der Volksrepubliken Donezk und Lugansk als unabhängige Staaten hat Präsident Wladimir Putin die russischen Streitkräfte mit der Aufgabe beauftragt, den Frieden in den Republiken sicherzustellen.

Außerdem ordnete der russische Präsident an, die diplomatischen Beziehungen mit den beiden Republiken aufzunehmen. Laut der Webseite des Kremls hatte Putin mit den Chefs der Volksrepubliken Donezk und Lugansk, Denis Puschilin und Leonid Passetschnik, bereits Verträge über Freundschaft, Zusammenarbeit und gegenseitige Hilfe abgeschlossen.

Angesichts der katastrophalen Lage in der Region Donbass und der Eskalation des Ostukraine-Konflikts hatte der russische Staatschef am Montagabend die Dekrete zur Anerkennung von DVR und LVR unterzeichnet. Die Bevölkerung der Region sei nach Putins Worten "gequält" worden, während die sogenannte "zivilisierte Welt" darauf die Augen geschlossen habe."

Quelle: RT DE


Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte gimpe in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige