Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Weltgeschehen Peskow: Umgang der USA mit Informationen über Kiews Pläne zur Herstellung einer "schmutzigen Bombe" ist unzulässig

Peskow: Umgang der USA mit Informationen über Kiews Pläne zur Herstellung einer "schmutzigen Bombe" ist unzulässig

Archivmeldung vom 25.10.2022

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 25.10.2022 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Sanjo Babić
Dmitri Peskow (2022) Bild: Jewgeni Odinokow / Sputnik
Dmitri Peskow (2022) Bild: Jewgeni Odinokow / Sputnik

Die Haltung Washingtons zu den Plänen Kiews, eine "schmutzige Bombe" einzusetzen, sei angesichts der Ernsthaftigkeit einer solchen Bedrohung unzulässig, so der Pressesprecher des russischen Präsidenten Dmitri Peskow. Er betonte: "Dies ist ein Ansatz, der alles andere als seriös ist, ein Ansatz, den ich angesichts der Schwere der Gefahr, von der wir sprechen, für unzulässig halte." Dies berichtet das Magazin "RT DE".

Weiter berichtet RT DE: "Peskow weiter:  "Wir betonen noch einmal die große Gefahr, die in der Umsetzung ebenjener Pläne liegt, die die Ukrainer ausgearbeitet haben."

Am Montag hatte der russische Außenminister Sergei Lawrow erklärt, dass die Bedrohung durch den möglichen Einsatz einer "schmutzigen Bombe" durch die Ukraine im UN-Sicherheitsrat erörtert wird. Die Informationen der russischen Seite, wonach in der Ukraine Provokationen mit einer derartigen Waffe geplant sein könnten, seien "durchaus glaubwürdig".

Quelle: RT DE

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte duell in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige