Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Weltgeschehen Selenskijs Büro ruft die Ukrainer zur größtmöglichen Reduzierung des Energieverbrauchs auf

Selenskijs Büro ruft die Ukrainer zur größtmöglichen Reduzierung des Energieverbrauchs auf

Archivmeldung vom 10.10.2022

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 10.10.2022 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Sanjo Babić
Stromausfall, Stromabstellen & Blackout (Symbolbild)
Stromausfall, Stromabstellen & Blackout (Symbolbild)

Bild: Alfred Borchard / pixelio.de

Kirill Timoschenko, stellvertretender Leiter des Büros von Wladimir Selenskij, ruft die Ukrainer dazu auf, ihren Energieverbrauch so weit wie möglich zu senken, da einige Gebiete durch den Beschuss ohne Strom sind. Dies berichtet das Magazin "RT DE".

Weiter berichtet RT DE: "Timoschenko sagte im staatlichen Fernsehen: "Ich habe eine Bitte an die gesamte Bevölkerung. Wir müssen gemeinsam für unser Land arbeiten. Zwischen 17 und 22 Uhr haben wir die höchste Belastung des Energiesystems. Heute - das ist wichtig - müssen wir die Lichter ausschalten, keine elektrischen Geräte während dieser Zeit benutzen, damit das ganze Land diesen schwierigen Tag überlebt..."

Und in seinem Telegramm-Kanal erklärte er, dass großflächige Stromausfälle möglich seien, weil der Beschuss die Energiestruktur einiger Gebiete teilweise zerstört habе:

"Es ist bereits klar, dass die meisten Raketen die Stromnetze verschiedener Städte getroffen haben. Betroffen sind Stromerzeugungsanlagen von Lwow bis Saporoschje, in den Gebieten Kiew, Chmelnizki, Dnepr und Winniza, Frankow, Sumy, Charkow, Schitomir, Kirowograd und allgemein im gesamten Süden. Dies könnte die Stabilität der Energieversorgung beeinträchtigen."

Quelle: RT DE

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte achat in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige