Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Weltgeschehen Ukrainischer Ex-Generalstaatsanwalt: Habe Befehl erhalten, Artjomowsk zu verlassen

Ukrainischer Ex-Generalstaatsanwalt: Habe Befehl erhalten, Artjomowsk zu verlassen

Archivmeldung vom 04.03.2023

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 04.03.2023 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Sanjo Babić
Rückzug / Fliehen (Symbolbild)
Rückzug / Fliehen (Symbolbild)

Lizenz: Public domain
Die Originaldatei ist hier zu finden.

Der ehemalige ukrainische Generalstaatsanwalt Juri Luzenko hat mitgeteilt, er habe den Befehl erhalten, Artjomowsk (ukr.: Bachmut) zu verlassen, wo er laut eigenen Angaben als Drohnenpilot diente. Dies berichtet das Magazin "RT DE".

Weiter berichtet RT DE: "RIA Nowosti zufolge schrieb er auf seiner Social-Media-Seite: "Gestern habe ich persönlich den Befehl erhalten, die Einheit der ukrainischen Streitkräfte in Bachmut zu verlassen und weiter in der Territorialverteidigung zu dienen. Die Einheit, in der ich 110 Tage und Nächte lang am Frontabschnitt Bachmut diente, wurde ebenfalls in eine andere Richtung verlegt. Die Umsetzung beider Befehle wird ständig überwacht und das Präsidialamt darüber informiert."

Der ehemalige Generalstaatsanwalt bezeichnete diese Entscheidung als "kleinliche politische Rache" und wies darauf hin, dass die "Freunde" des ukrainischen Machthabers Wladimir Selenskij es nicht eilig hätten, seinen Platz an der Front einzunehmen."

Quelle: RT DE

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte klient in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige