Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Weltgeschehen Merkel reist nach Washington

Merkel reist nach Washington

Archivmeldung vom 25.04.2014

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 25.04.2014 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Doris Oppertshäuser
Auf Dienstreisen nutzt Bundeskanzlerin Merkel die Zeit im Flugzeug, um Unterlagen durchzuarbeiten. Bild: angela-merkel.de - Laurence Chaperon
Auf Dienstreisen nutzt Bundeskanzlerin Merkel die Zeit im Flugzeug, um Unterlagen durchzuarbeiten. Bild: angela-merkel.de - Laurence Chaperon

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) wird am kommenden Donnerstag und Freitag (1. und 2. Mai) auf Einladung von US-Präsident Barack Obama nach Washington reisen. Das teilte Regierungssprecher Steffen Seibert mit. Am 2. Mai wird die Bundeskanzlerin von Präsident Obama zu einem bilateralen Gespräch im Weißen Haus empfangen.

Dabei sollen vor allem internationale und bilaterale Themen besprochen werden, sowie Fragen aus dem Bereich Wirtschaft und Finanzen. Im Anschluss ist eine gemeinsame Pressekonferenz vorgesehen. Danach will Merkel vor der U.S. Chamber of Commerce eine Rede zu transatlantischen Wirtschaftsthemen, insbesondere zum Transatlantischen Freihandelsabkommen, halten. Als weitere Punkte sind ein Gespräch mit der Direktorin des Internationalen Währungsfonds, Christine Lagarde, sowie Begegnungen mit US-Senatoren und mit Vertretern aus den Bereichen Wirtschaft und Außenpolitik vorgesehen.

Quelle: dts Nachrichtenagentur

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte glaubt in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige