Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Weltgeschehen Türkisches Verteidigungsministerium: Ukrainische Getreideschiffe fahren ab 29. Oktober nicht mehr durch den Getreidekorridor

Türkisches Verteidigungsministerium: Ukrainische Getreideschiffe fahren ab 29. Oktober nicht mehr durch den Getreidekorridor

Archivmeldung vom 31.10.2022

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 31.10.2022 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Sanjo Babić
Die Türkei expandiert kulturell in alle Welt - vor allem in die Bundesrepuplik Deutschland (Symbolbild)
Die Türkei expandiert kulturell in alle Welt - vor allem in die Bundesrepuplik Deutschland (Symbolbild)

Bild: Eigenes Werk /OTT

Das türkische Verteidigungsministerium hat bestätigt, dass Schiffe aus der Ukraine ab dem 29. Oktober nicht mehr innerhalb des "Getreidekorridors" fahren werden. In der Erklärung steht, der türkische Verteidigungsminister Hulusi Akar bemühe sich, das Problem zu lösen und den Betrieb des Getreidekorridors fortzusetzen. Dies berichtet das Magazin "RT DE".

Weiter berichtet RT DE: "Weiter heißt es dort: "Die Parteien werden daran erinnert, wie wichtig es ist, diese Initiative fortzusetzen, die positive Auswirkungen auf die Menschheit in der ganzen Welt hat und beweist, dass alle Krisen durch guten Willen und Dialog gelöst werden können."

Seit Beginn des Korridors seien insgesamt 9,3 Millionen Tonnen Getreide an bedürftige Länder geliefert worden, so Ankara. Das türkische Verteidigungsministerium fügte hinzu, dass das russische Personal, das im Koordinationszentrum in Istanbul arbeitet, weiterhin dort bleiben werde."

Quelle: RT DE

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte bisher in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige