Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Weltgeschehen Kiew: Sanktionen sollen Raketen- und Drohnenproduktion in Russland untergraben

Kiew: Sanktionen sollen Raketen- und Drohnenproduktion in Russland untergraben

Archivmeldung vom 30.12.2022

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 30.12.2022 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Sanjo Babić
EU-Kommission: "Zahlung für Russlands Erdgas in Rubel verstößt gegen Sanktionen"
EU-Kommission: "Zahlung für Russlands Erdgas in Rubel verstößt gegen Sanktionen"

Bild: Sputnik / Vitali Podwizki

Der ukrainische Außenminister Dmitri Kuleba will sich im nächsten Jahr auf die Förderung von Sanktionen gegen Russland konzentrieren, die die Produktion von Raketen und Drohnen untergraben würden. Dies berichtet das Magazin "RT DE".

Weiter berichtet RT DE: "Er sagte in einem Interview mit RBK Ukraine: "Mein persönliches Hauptaugenmerk gilt allen Sanktionen und allen Schritten, die die Sanktionen verschärfen und die Umgehung der Sanktionen gegen die russische Raketen- und Drohnenindustrie verhindern."

"Wir müssen zuallererst Russlands Verteidigungskomplex, seine Militärmaschinerie, ins Visier nehmen, und da ist Hauptziel ist die Raketen- und Drohnenindustrie."

Russische Experten und Hersteller haben bereits erklärt, dass sie die Rüstungsindustrie an das neue Sanktionsumfeld anpassen. Westliche und ukrainische Medien schreiben regelmäßig über die drohende Erschöpfung der russischen Raketenbestände, auch weil Sanktionen angeblich die Lieferungen von Mikroelektronik, die in russischen Präzisionswaffen verwendet wird, unterbrochen hätten."

Quelle: RT DE

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte erdgas in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige