Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Weltgeschehen Draghi will 4 isla­mi­sche Länder in der EU

Draghi will 4 isla­mi­sche Länder in der EU

Archivmeldung vom 08.07.2021

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 08.07.2021 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Sanjo Babić
Mario Draghi (2021)
Mario Draghi (2021)

Lizenz: Attribution
Die Originaldatei ist hier zu finden.

Alba­nien, Kosovo, Maze­do­nien und Bosnien. Der histo­ri­sche „Rest der Türkei“ in Europa. Und Mario Draghi möchte, dass sie der EU beitreten, damit ihre Bürger noch einfa­cher als heute nach Italien und Mittel­eu­ropa einreisen können. Dies berichtet das Magazin "Unser Mitteleuropa" unter Verweis auf einen Bericht in "Vox News".

Weiter berichtet das Magazin: "Die EU muss sich darüber im Klaren sein, dass das Endziel der voll­stän­dige Beitritt aller Länder der Region zu Europa ist“. Dies ist die Haupt­pas­sage von Draghis Rede auf dem Berliner Gipfel zum West­balkan (Alba­nien, ehema­liges Jugo­sla­wien, etc.)

Europa muss „poli­ti­sche Klug­heit und stra­te­gi­schen Weit­blick“ zeigen, so Draghi. „Die Inte­gra­tion dieser Länder ist der einzige Weg, die Region zu stabi­li­sieren und ihren demo­kra­ti­schen Über­gang zu festigen“, sagte er. Draghi blickte „auf die Fort­set­zung der gemein­samen Bemü­hungen, die Inte­gra­tion der west­li­chen Balkan­staaten in die EU zu beschleunigen. Zwei der oben genannten Länder sind Länder mit einer isla­mi­schen Mehr­heit. Die anderen beiden sind fast zur Hälfte islamisch."

Quelle: Unser Mitteleuropa

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte pfote in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige