Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Weltgeschehen Bundesregierung plant aktuell keine Rückholaktion

Bundesregierung plant aktuell keine Rückholaktion

Archivmeldung vom 21.12.2020

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 21.12.2020 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch André Ott
Die Bundesregierung
Die Bundesregierung

Von Bundesregierung.Der ursprünglich hochladende Benutzer war LSDSL in der Wikipedia auf Deutsch.Later version(s) were uploaded by Schuhpuppe in der Wikipedia auf Deutsch. - http://styleguide.bundesregierung.de/Übertragen aus de.wikipedia nach Commons.(Originaltext: extrahiert aus: [1]), Gemeinfrei, Link

Die Bundesregierung plant aktuell nicht, deutsche Reisende aus Ländern zurückzuholen, für die ein Einreisestopp gilt. Die Frage nach einer Rückholaktion stelle sich im Moment nicht, sagte eine Sprecherin des Auswärtigen Amts am Montag in Berlin. "Die Maßnahmen am Wochenende waren Sofortmaßnahmen, die kurzfristig angelegt sind."

Zu allem anderen Punkten laufe aktuell die europäische Koordinierung. Zuvor waren in Großbritannien sowie Südafrika neue Varianten des Coronavirus aufgetaucht. Als Reaktion auf eine mögliche höhere Ansteckungsgefahr durch die Mutation wurde der Flugverkehr aus dem Vereinigten Königreich nach Deutschland sowie in zahlreiche andere europäische Länder gestoppt. Die neue Variante wurde allerdings bereits in mehreren Staaten nachgewiesen - unter anderem in den Niederlanden sowie in Italien.

Quelle: dts Nachrichtenagentur


Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte belebt in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige