Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Weltgeschehen Ukrainischer Geheimdienst SBU verbietet Verbreitung von Aufnahmen der russischen Raketenangriffe im Internet

Ukrainischer Geheimdienst SBU verbietet Verbreitung von Aufnahmen der russischen Raketenangriffe im Internet

Archivmeldung vom 11.10.2022

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 11.10.2022 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Sanjo Babić
Wappen der Ukraine
Wappen der Ukraine

Lizenz: Public domain
Die Originaldatei ist hier zu finden.

Der ukrainische Geheimdienst SBU hat die Ukrainer aufgefordert, keine Fotos und Videos von den Folgen der russischen Angriffe auf die Infrastruktur des Landes zu machen und zu verbreiten, da sie von der Russischen Föderation verwendet werden könnten. Dies berichtet das Magazin "RT DE".

Weiter berichtet RT DE: "Die für die Verbreitung dieser Materialien im Internet Verantwortlichen würden strafrechtlich zur Verantwortung gezogen werden. Der Pressedienst der Behörde teilte auf seinem Telegram-Kanal mit:

"Der SBU fordert die Ukrainer auf, nichts aufzunehmen und keine Videos von den 'ankommenden Einschlägen' zu verbreiten. Die Strafverfolgungsbehörden arbeiten aktiv an jedem Fall der Verbreitung solcher Videos im Internet. Es werden alle notwendigen Such- und Verfahrensmaßnahmen ergriffen, um die Täter zu identifizieren und strafrechtlich zu verfolgen."

Nach Ansicht der Strafverfolgungsbehörden könnten die Aufnahmen "unter anderem dazu verwendet werden können, die Genauigkeit von Angriffen anzupassen"."

Quelle: RT DE

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte heck in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige