Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Weltgeschehen Schweiz: Zahl der Hundertjährigen um mehr als sechs Prozent gestiegen

Schweiz: Zahl der Hundertjährigen um mehr als sechs Prozent gestiegen

Archivmeldung vom 25.04.2014

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 25.04.2014 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Doris Oppertshäuser
Bild: w.r.wagner / pixelio.de
Bild: w.r.wagner / pixelio.de

Die Zahl der Hundertjährigen und Älteren in der Schweiz ist im Jahr 2013 um 6,6 Prozent gestiegen. Das teilte das Bundesamtes für Statistik mit. Darüber hinaus sind derzeit jede fünfte Frau und jeder sechste Mann in der Schweiz älter als 64 Jahre. Ende 2013 belief sich die Zahl der Einwohner der Schweiz insgesamt auf 8.136.700, was im Vergleich zu 2012 einem Anstieg von 97.600 Personen (+ 1,2 Prozent) entspricht.

 In diesen Zahlen sind die Personen schweizerischer Staatsangehörigkeit sowie die Ausländerinnen und Ausländer enthalten, die über eine Anwesenheitsbewilligung für eine Dauer von mindestens zwölf Monaten verfügen oder sich seit mindestens zwölf Monaten in der Schweiz aufhalten. Die Zunahme ist einerseits auf einen Geburtenüberschuss, d.h. auf die Differenz zwischen den Geburten und den Todesfällen, von 17.200 Personen und andererseits auf einen Anstieg um 80.400 Personen zurückzuführen.

Quelle: dts Nachrichtenagentur

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte atrium in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige