Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Weltgeschehen Putin: Sondereinsatz im Donbass hat den Westen gerettet

Putin: Sondereinsatz im Donbass hat den Westen gerettet

Archivmeldung vom 18.06.2022

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 18.06.2022 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Sanjo Babić
Wladimir Putin (2022) Bild: Pawel Bednjakow / Sputnik
Wladimir Putin (2022) Bild: Pawel Bednjakow / Sputnik

Der russische Präsident Wladimir Putin hat gesagt, dass die Militäroperation im Donbass eine Rettungsleine für die westlichen Länder war, weil sie es ihnen ermöglicht habe, alle ihre Probleme auf Moskau zu schieben. Dies sagte er auf dem 25. Internationalen Wirtschaftsforum von Sankt Petersburg. Dies berichtet das Magazin "RT DE".

Weiter berichtet RT DE: "Putin erklärte, die westlichen Länder würden die Verantwortung für alle wirtschaftlichen Probleme auf Russland abwälzen. Er versicherte:

"Sie selbst haben ein Chaos angerichtet und suchen die Schuldigen... Wir haben uns vielleicht gefreut zu hören, dass wir so allmächtig sind: Die Inflation steigt im Westen und in den USA, in Europa, wir tun etwas, das alle in den Wahnsinn treibt... Aber das ist nicht wahr."

Der russische Staatschef ist sich sicher, dass die steigenden Lebensmittel- und Ölpreise und auch die Probleme im Energiesektor das Ergebnis einer fehlerhaften Politik der EU und der USA sind.

Putin betonte zudem, dass die Ukraine die Häfen am Schwarzen Meer vermint habe, wodurch die Ausfuhr von Getreide verhindert werde. Darüber hinaus äußerte er die Befürchtung, dass das Kiewer Regime ukrainisches Getreide als Bezahlung für westliche Waffen verschicken und damit die weltweite Nahrungsmittelkrise weiter verschärfen könnte. Und der russische Präsident fügte hinzu, dass es fünf bis sechs Möglichkeiten für den Export von ukrainischem Getreide gebe. Er sagte:

"Die Kiewer Behörden sollen selbst entscheiden, wie sie vorgehen wollen, ohne sich von ihren Herren auf der anderen Seite des Ozeans leiten zu lassen."

Quelle: RT DE

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte zelot in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige