Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Weltgeschehen Kolumbianischer Ex-General: Gemeinsame Minenräumung durch Regierung und FARC ist "wichtiger Schritt zur Abkühlung des Konflikts"

Kolumbianischer Ex-General: Gemeinsame Minenräumung durch Regierung und FARC ist "wichtiger Schritt zur Abkühlung des Konflikts"

Archivmeldung vom 15.06.2015

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 15.06.2015 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt
Landminen: Warnzeichen Minen
Landminen: Warnzeichen Minen

Foto: MatthiasKabel
Lizenz: GFDL
Die Originaldatei ist hier zu finden.

Die gemeinsame Räumung von Minen durch die kolumbianische Regierung und die FARC hat der Direktor der Abteilung gegen Personenminen, die unmittelbar dem kolumbianischen Präsidenten unterstellt ist, als Durchbruch bezeichnet. "Der Pilotplan sieht vor, in zwei Regionen des Landes gemeinsam Minen zu räumen. Das ist ein Novum", sagte General i.R. Rafael Alfredo Colón Torres, Direktor der »Dirección contra Minas Antipersonales«, der in Berlin erscheinenden Tageszeitung "neues deutschland" (Dienstagausgabe).

"Das ist ein wichtiger Schritt zur Abkühlung des Konflikts", sagte er, und sprach von einer Geste der Verständigung und des Friedenswillens. "Wir glauben, dass das der Weg ist, um die Eskalation des Konflikts zu vermeiden und ein gutes Signal für alle Menschen, die in derartigen Gebieten leben - bis heute mit den Minen und hoffentlich bald ohne."

Quelle: neues deutschland (ots)

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte brief in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige