Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Weltgeschehen Netanjahu kündigt Gespräche mit Trump und Putin an

Netanjahu kündigt Gespräche mit Trump und Putin an

Freigeschaltet am 13.06.2025 um 16:04 durch Sanjo Babić
Benjamin „Bibi“ Netanjahu (2024)
Benjamin „Bibi“ Netanjahu (2024)

Lizenz: Public domain
Die Originaldatei ist hier zu finden.

Nach den Militärschlägen Israels im Iran hat der israelische Premierminister Benjamin Netanjahu Gespräche mit US-Präsident Donald Trump und dem russischen Staatschef Wladimir Putin angekündigt.

Der Regierungschef habe seit Donnerstagabend bereits Gespräche mit führenden Politikern aus aller Welt geführt, darunter mit dem deutschen Bundeskanzler, dem indischen Premierminister und dem französischen Präsidenten, teilte Netanjahus Büro mit. Er werde noch mit Trump, Putin und dem britischen Premierminister sprechen.

Die Staats- und Regierungschefs sollen den israelischen Angaben zufolge "Verständnis für Israels Verteidigungsbedürfnisse angesichts der iranischen Vernichtungsdrohung" gezeigt haben. Der Premierminister habe angekündigt, dass er in den kommenden Tagen weiterhin mit ihnen in Kontakt bleiben werde, so Netanjahus Büro.

Was bei den Gesprächen mit Trump und Putin herauskommen wird, ist noch offen. Die USA sind traditionell ein enger Verbündeter Israels, während Russland sehr gute Beziehungen mit dem Iran unterhält. Unterdessen wird noch am Freitag der UN-Sicherheitsrat zusammenkommen, um die aktuelle Lage im Iran zu erörtern.

Quelle: dts Nachrichtenagentur


Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte witwer in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige