Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Weltgeschehen Peskow: Ein Abzug der Truppen aus der Ukraine bis Ende des Jahres ist ausgeschlossen

Peskow: Ein Abzug der Truppen aus der Ukraine bis Ende des Jahres ist ausgeschlossen

Archivmeldung vom 13.12.2022

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 13.12.2022 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Sanjo Babić
Russische Streitkräfte (Armee) (2018) Bild Sputnik / Wadim Sawiki
Russische Streitkräfte (Armee) (2018) Bild Sputnik / Wadim Sawiki

Ein Abzug der russischen Truppen aus der Ukraine bis zum Jahresende sei nach Angaben des Pressesprechers des russischen Präsidenten, Dmitri Peskow, nicht mehr möglich. Dies berichtet das Magazin "RT DE".

Weiter berichtet RT DE: "Zuvor hatte der ukrainische Präsident Wladimir Selenskij in einer Online-Rede am Rande des G20-Gipfels seine Vision von Schritten zur Wiederherstellung des Friedens in der Ukraine dargelegt. Zu den insgesamt zehn Punkten gehörte auch der Abzug der russischen Truppen.

Seit dem 24. Februar führt Russland eine militärische Sonderoperation zur Entmilitarisierung und Entnazifizierung der Ukraine durch. Wladimir Putin beschrieb den Zweck der Maßnahme als "Schutz der Menschen, die acht Jahre lang von dem Kiewer Regime misshandelt und ermordet wurden". Die Streitkräfte haben die Aufgabe, den Donbass zu befreien und die Sicherheit Russlands zu gewährleisten."

Quelle: RT DE

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte batist in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige