Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Weltgeschehen Truppenverlegung abgeschlossen – Russische Luftabwehr wehrt ukrainische Angriffe während des Truppenübergangs an das linke Ufer des Dnepr ab

Truppenverlegung abgeschlossen – Russische Luftabwehr wehrt ukrainische Angriffe während des Truppenübergangs an das linke Ufer des Dnepr ab

Archivmeldung vom 11.11.2022

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 11.11.2022 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Sanjo Babić
Auf dem Archivbild: Die russische Luftabwehr Einsatz Bild: RIA Nowosti / Sputnik
Auf dem Archivbild: Die russische Luftabwehr Einsatz Bild: RIA Nowosti / Sputnik

Angriffe der ukrainischen Streitkräfte auf russische Truppen beim Übergang an das linke Dnepr-Ufer wurden vom russischen Luftschutz abgewehrt. Das berichtet RIA Nowosti mit Verweis auf einen Korrespondenten vor Ort. Dies berichtet das Magazin "RT DE".

Weiter berichtet RT DE: "Dieser erklärte:"Die russische Luftabwehr hat in der vergangenen Nacht ukrainische Drohnen und Raketen abgeschossen, darunter auch HIMARS, die versuchten, die Antonow-Brücke und die Pontons anzugreifen, auf denen die russischen Streitkräfte zum linken Ufer übersetzten."

Bei der Verlegung auf das linke Dnepr-Ufer wurden weder militärisches Gerät noch Waffen am rechten Ufer zurückgelassen. Alle russischen Soldaten überquerten den Fluss und es wurden keine Verluste an Personal, Waffen, Ausrüstung oder Sachwerten des russischen Militärs gemeldet, verkündete das russische Verteidigungsministerium. Die Verlegung sei abgeschlossen."

Quelle: RT DE

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte ziehe in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige