Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Weltgeschehen Trump bezeichnet Proteste gegen ihn als "sehr unfair"

Trump bezeichnet Proteste gegen ihn als "sehr unfair"

Archivmeldung vom 11.11.2016

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 11.11.2016 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch André Ott
Donald Trump Bild: Gage Skidmore, on Flickr CC BY-SA 2.0
Donald Trump Bild: Gage Skidmore, on Flickr CC BY-SA 2.0

An zahlreichen Orten in den USA formieren sich immer wieder Proteste gegen den künftigen US-Präsidenten Donald Trump. Unter anderem kamen in Washington, Philadelphia, New York und San Francisco Menschen zusammen, um zu demonstrieren - und in der Hoffnung, Trump als Präsident vielleicht noch zu verhindern. "Gerade hatten wir eine sehr offene und erfolgreiche Präsidentschaftswahl. Jetzt protestieren professionelle Demonstranten, von den Medien angestachelt.

Sehr unfair", twitterte Trump mit Blick auf die Proteste. Viele der Demonstranten befürchten, Trump könnte Rechte für Minderheiten beschneiden. In Portland, im US-Bundesstaat Oregon, gab es vereinzelt Ausschreitungen, berichtet der Sender CNN.

Den ersten Besuch bei Barack Obama im Weißen Haus hingegen bezeichnete Trump als "fantastisch" - auch zollte er Obama Respekt. Der Politikwissenschaftler Jackson Janes hält diese wohlwollende Vorgehensweise Trumps allerdings für trügerisch: "Das war mehr oder weniger ein Theaterstück" - den "wahren Donald Trump" werde man erst noch kennenlernen, sagte der Direktor des American Institute for Contemporary German Studies an der John Hopkins University in Washington, im Deutschlandfunk.

Quelle: dts Nachrichtenagentur

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte brokat in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige