Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Weltgeschehen Grenzschutz der Ukraine: Etwa 12.000 Männer versuchten, aus dem Land zu fliehen

Grenzschutz der Ukraine: Etwa 12.000 Männer versuchten, aus dem Land zu fliehen

Archivmeldung vom 31.12.2022

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 31.12.2022 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Sanjo Babić
Rückzug / Fliehen (Symbolbild)
Rückzug / Fliehen (Symbolbild)

Lizenz: Public domain
Die Originaldatei ist hier zu finden.

Nach Angaben des Grenzdienstes der Ukraine haben seit der Verhängung des Kriegsrechts rund 12.000 Männer versucht, das Land illegal zu verlassen. Mehr als 8.200 dieser Personen sollen versucht haben, die Grenze außerhalb der Kontrollpunkte illegal zu überqueren. Dies berichtet das Magazin "RT DE".

Weiter berichtet RT DE: "Die anderen seien beim Betrug während der Passkontrolle erwischt worden. In diesem Zusammenhang seien mehr als 2.100 Strafverfahren wegen illegaler Beförderung von Personen über die Staatsgrenze, Fälschung von Dokumenten und ihrer Verwendung sowie wegen Steuerhinterziehung eingeleitet worden. Mehr als 950 Personen seien angeklagt, rund 350 seien zur strafrechtlichen Verantwortung bereits gezogen worden.

Traurigerweise, betont der Grenzschutz weiter, seien 15 Personen beim Grenzübergang ums Leben gekommen. Die sterblichen Überreste von zwölf ertrunkenen Männern seien in einem Fluss an der Grenze zwischen Rumänien und der Ukraine gefunden worden. Weitere drei Leichen habe der Grenzschutz aus den Berggebieten geborgen. 

Am Ende seiner Erklärung warnt der Grenzschutzdienst vor Versuchen, die Grenzen illegal zu überqueren. Das gehört mindestens zu Verletzungen des Verwaltungsrechts. Darüber hinaus erinnert er erneut daran, dass es allen Personen männlichen Geschlechtes im Alter von 18 bis 60 wegen des Kriegsrechts verboten sei, die Ukraine zu verlassen."

Quelle: RT DE


Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte gebiss in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige