Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Weltgeschehen Eglet Adams reicht Sammelklage gegen Volksrepublik China ein

Eglet Adams reicht Sammelklage gegen Volksrepublik China ein

Archivmeldung vom 25.03.2020

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 25.03.2020 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch André Ott
Container China-USA: Deutsche Exporteure leiden.
Container China-USA: Deutsche Exporteure leiden.

Bild: AbsolutVision/pixabay.de

Die in Las Vegas, Nevada ansässige Anwaltskanzlei Eglet Adams hat im Namen von "Kleinunternehmen" in den Vereinigten Staaten von Amerika, darunter dem US-Bundesstaat Nevada, eine Sammelklage gegen die Volksrepublik China und andere chinesische Regierungsstellen eingereicht - wegen monetären und damit zusammenhängenden Schäden, die durch die Coronavirus-Pandemie entstanden sind.

Die Kläger behaupten, dass China, nachdem es erstmals vom Bestehen der Coronavirus-Pandemie Kenntnis erlangte, diese vertuschte und zur Verbreitung des Coronavirus in alle Welt beigetragen hat - und dass es damit Kleinunternehmen in den Vereinigten Staaten von Amerika, darunter dem US-Bundesstaat Nevada, wirtschaftliche Schäden in Höhe hunderter Milliarden US-Dollar zugefügt hat.

Die Klage wurde am späten Montag im United States District Court im District of Nevada im Namen der Kläger Bella Vista LLC (einer in Nevada eingetragenen Limited Liability Company), Greenfield & Company Inc. (einer in Nevada eingetragenen Aktiengesellschaft), Life Real Estate LLC (einer in Nevada eingetragenen Limited Liability Company), Mobile Medic CPR LLC (einer in Nevada eingetragenen Limited Liability Company) und DT Group LLC (einer in Illinois eingetragenen Limited Liability Company) eingereicht.

Die Klage behauptet, dass über eine Million US-amerikanischer "Kleinunternehmen" gezwungen worden sind, ihren Betrieb zu schließen oder wesentlich einzuschränken. Die wirtschaftlichen Verluste, die diese Unternehmen erlitten haben, belaufen sich auf hunderte Milliarden US-Dollar. Es wird damit gerechnet, dass diese Zahl - während Gouverneure, County-Commissioners und Bürgermeister von Städten in den gesamten Vereinigten Staaten von Amerika Kleinunternehmen weiter anweisen, ihren Betrieb zu schließen oder einzuschränken - noch deutlich steigen wird.

Quelle: Eglet Adams (ots)

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte vagal in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige