Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Weltgeschehen Ukrainisches Verteidigungsministerium: Aktionen in Awdejewka und Artjomowsk "Element der Gegenoffensive"

Ukrainisches Verteidigungsministerium: Aktionen in Awdejewka und Artjomowsk "Element der Gegenoffensive"

Archivmeldung vom 20.04.2023

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 20.04.2023 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Sanjo Babić
Russische Truppen feuern an einem unbekannten Ort mit einer Haubitze auf ukrainische Stellungen. Bild: Sputnik/RIA-News
Russische Truppen feuern an einem unbekannten Ort mit einer Haubitze auf ukrainische Stellungen. Bild: Sputnik/RIA-News

Die Kämpfe, welche die ukrainischen Streitkräfte in den Städten Artjomowsk und Awdejewka sowie an den Frontabschnitten bei Marjinka und Krasny Liman führen, können als "ein Element der Gegenoffensive" angesehen werden, behauptete die stellvertretende Verteidigungsministerin der Ukraine, Anna Maljar. Auf ihrem Telegram-Kanal schrieb sie: "Man sollte die Gegenoffensive in der Öffentlichkeit nicht auf irgendwelche aktiven offensiven Aktionen reduzieren." Dies berichtet das Magazin "RT DE".

Weiter berichtet RT DE: "Als Begründung ihrer Behauptung führte Maljar an, dass das strategische Ziel des ukrainischen Militärs darin bestehe, "alle gegenwärtig besetzten Gebiete zu befreien", und schrieb:

"Alles zusammen, wenn wir von unserem strategischen Ziel sprechen, kann als Maßnahmen der Gegenoffensive bezeichnet werden."

Die ukrainische Armee bereite nicht eine konkrete Aktion an einem konkreten Frontabschnitt vor, sondern "den ganzen Komplex von Verteidigungs- und Angriffsmaßnahmen", so Maljar weiter.

Russlands Verteidigungsministerium hatte zuvor berichtet, dass Versuche ukrainischer Gegenangriffe in Artjomowsk zurückgeschlagen wurden (wir berichteten in diesem Ticker)."

Quelle: RT DE

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte topas in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige