Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite

27. September 2024 - Archiv

Zurück zur Übersicht von 2024

Israels Militär will Hisbollah-Hauptquartier getroffen haben

Die israelischen Streitkräfte (IDF) haben Angaben zufolge das Hauptquartier der Hisbollah in der libanesischen Hauptstadt Beirut angegriffen. "Die IDF führten einen präzisen Angriff auf das Hauptquartier der Terrororganisation Hisbollah durch, das sich unter Wohngebäuden im Herzen von Dahieh in Beirut befindet", schrieb die Armee am Freitag auf der Plattform X. US-Medien berichten von mehreren größeren Explosionen. Weiter lesen …

Basta Berlin (243) – Grünspan

Die Altparteien haben Grünspan angesetzt, nun sind sie alle kaum mehr unterscheidbar. Zeit für eine Wende. Und für Rücktritte. Wir liefern euch heute zahlreiche Fakten, warum der grüne Stern erlischt. Glaubwürdigkeit und Vertrauen sind zerstört. Darum geht es heute: Benjamin Gollme und Marcel Joppa, die Jungs von Basta Berlin, spielen mit euch heute Spiele: Zum Beispiel: „5 Gründe, nicht die Grünen zu wählen“. Oder auch einfach eine gute alte Runde Monopoly. Aber Robert Habeck darf nicht mitspielen, vom Kapitalismus hat er einfach keine Ahnung… Weiter lesen …

Dax legt kräftig zu - Weiteres Allzeithoch erreicht

Zum Wochenausklang hat der Dax kräftig zugelegt. Zum Xetra-Handelsschluss wurde der Index mit 19.474 Punkten berechnet, ein Plus in Höhe von 1,2 Prozent im Vergleich zum Vortagesschluss. Nach einem freundlichen Start stieg der Dax im Tagesverlauf weitgehend kontinuierlich an. Um 16:54 Uhr wurde ein neues Allzeithoch von 19.491,93 Punkten erreicht. Weiter lesen …

Eklat im Landtag: AfD entrechtet!

Heute hat sich ein rabenschwarzer Tag für die Demokratie ereignet. Nachdem die Altparteien in Thüringen abgestraft wurden, nutzen sie ihre restliche verbleibende Macht, um die stärkste Partei in Thüringen zu entrechten. Manche würden sagen: Die letzte Maske ist damit gefallen. Weiter lesen …

Faeser kündigt schnellere Abschiebungen in die Türkei an

Bundesinnenministerin Nancy Faeser (SPD) hat die konsequente Abschiebung irregulärer Migranten in die Türkei angekündigt. "Wir haben jetzt erreicht, dass Rückführungen in die Türkei schneller und effektiver erfolgen können und die Türkei Staatsbürger, die nicht in Deutschland bleiben dürfen, schneller zurücknimmt", sagte Faeser den Zeitungen der Funke-Mediengruppe. Weiter lesen …

Bericht: Audretsch wird nicht Geschäftsführer der Grünen

Nachdem Franziska Brantner und Felix Banaszak ihre Bewerbungen um den Parteivorsitz bekanntgegeben haben, bleibt der ebenfalls gehandelte Andreas Audretsch wohl als Vize-Chef in der Bundestagsfraktion der Grünen. Medienberichte, er würde anstatt für den Vorsitz für das Amt des Politischen Geschäftsführers kandidieren, wurden aus Parteikreisen dementiert, berichtet das "Handelsblatt". Weiter lesen …

Standortsuche für das Umspannwerk von Tennet: Viele offene Fragen und mangelnde Transparenz

Zu den aktuellen Diskussionen um die Standortsuche für das Umspannwerk von Tennet erklärt der Vorsitzende der SSW-Ratsfraktion Kiel, Ratsherr Marcel Schmidt: „Die Standortsuche für das Umspannwerk von Tennet ist leider verbunden mit einer Informationspolitik, die im Stil der Salamitaktik umgesetzt wird. Die betroffenen Kieler, die Politik und die Öffentlichkeit werden scheibchenweise mit Teilinformationen versorgt, die eine wirkliche Durchdringung der Thematik eben nicht ermöglichen." Weiter lesen …

Im Gespräch: Jutta Rabe: Der Untergang der Estonia – War es ein Anschlag?

Der Untergang der Passagierfähre “Estonia” vor 30 Jahren, am 28. September 1994, war mit 852 Toten das schlimmste Schiffsunglück der Nachkriegsgeschichte. Von Anfang an umgab ein dunkles Geheimnis die Katastrophe, die sich auf der Überfahrt von Tallinn in Estland nach Stockholm aus bis heute ungeklärter Ursache ereignete. Staatliche Stellen in Schweden, Estland und Finnland waren nicht an einer Aufklärung interessiert, was wohl an geheimen Militärtransporten strategischer Güter aus der ehemaligen UdSSR für die USA und Grossbritanniens lag, für die die Estonia genutzt wurde. Weiter lesen …

Generalbundesanwalt will nicht zu Habeck-Protest ermitteln

Im Fall der Protestaktion gegen Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne) an einem Fähranleger in Schlüttsiel im Januar hat der Generalbundesanwalt die Übernahme der Ermittlungen abgelehnt. "Die Vorgänge waren dem Generalbundesanwalt vorgelegt worden, da eine gegebenenfalls in Betracht kommende Nötigung von Verfassungsorganen im Sinne der §§ 105 und 106 des Strafgesetzbuches in die dortige Zuständigkeit fallen würde", teilte die Staatsanwaltschaft Flensburg dem "Stern" auf Anfrage mit. Weiter lesen …

Fünf Festnahmen von Trickbetrügern ermöglicht: Bundesvorstand der IPA ehrt engagierte Seniorin

"Hallo Mama, ich hatte einen Unfall..." - so oder so ähnlich kann es klingen, wenn Betrüger bei meist älteren und alleinlebenden Personen anrufen. Dabei wird oft vorgegeben, dass ein Angehöriger eine Straftat oder einen Verkehrsunfall verursacht habe und nun eine hohe "Kaution" erforderlich sei, um die drohende Gefängnisstrafe zu umgehen. Weiter lesen …

Commerzbank-Betriebsrat rügt Bund wegen Unicredit-Problematik

Der stellvertretende Vorsitzende des Commerzbank-Gesamtbetriebsrats, Sascha Uebel, fordert von der Bundesregierung Verantwortung zu übernehmen dafür, dass die italienische Unicredit durch den Kauf der Bund-Anteile nun kurz vor einer Übernahme der Commerzbank steht. "Das Bundesfinanzministerium hat das verbockt und hat dafür gerade zu stehen", sagte er dem Wirtschaftsmagazin Capital. Weiter lesen …

Dr. Daniele Ganser: An der Schwelle zur Multipolarität

Wir brauchen ein System, das auf Multipolarität ausgerichtet ist. Denn das System der unipolaren Weltordnung passt nicht mehr in die heutige Zeit und bietet keine Lösungen für aktuelle Probleme. Nach dem Zusammenbruch der UdSSR 1991 und dem Ende des Kalten Krieges begann eine 30-jährige Periode, in der die USA eine unipolare Führung in der Welt beanspruchten. Diese Zeit der Unipolarität war eine Zeit bitterer Erfahrungen, von Krieg und Zerstörung. Seit einigen Jahren befinden wir uns in einer Übergangszeit, in der die BRICS-Staaten und andere Länder versuchen neue Wege zu beschreiten und damit dynamische Debatten und Prozesse ausgelöst haben. Weiter lesen …

Noch-Nato-Generalsekretär Stoltenberg erhält Bundesverdienstkreuz

Die Bundesregierung will den scheidenden Nato-Generalsekretär Jens Stoltenberg mit dem Bundesverdienstkreuz auszeichnen. Kanzleramt und Auswärtiges Amt haben bei Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier beantragt, dass der Norweger für seine Verdienste um die Sicherheit Deutschlands und der Allianz mit der höchsten Auszeichnung der Bundesrepublik Deutschland geehrt werden soll, berichtet der "Spiegel" in seiner neuen Ausgabe. Weiter lesen …

Bundespräsident plant Staatsbankett für Biden zur Mittagszeit

Beim Deutschland-Besuch des US-Präsidenten Joe Biden vom 10. bis zum 12. Oktober wird das Programm ganz auf die Bedürfnisse des Gastes abgestimmt. Für den bislang als Staatsbesuch geplanten Aufenthalt soll es am zweiten Tag zwar ein Staatsbankett bei Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier in Schloss Bellevue geben - allerdings nicht wie gewohnt am Abend, sondern als Mittagessen, berichtet der "Spiegel" in seiner neuen Ausgabe. Das ist protokollarisch sehr unüblich. Weiter lesen …

Beitragssenkung bei gleicher Leistung: Markus Moser hilft, wenn die private Krankenversicherung zur Kostenfalle wird

Eine private Krankenversicherung hat sicherlich viele Vorteile - doch im Alter wird sie schnell zur Kostenfalle. Um dafür zu sorgen, dass die finanzielle Belastung erträglich bleibt, unterstützt Markus Moser Privatversicherte bei der Senkung ihrer Beitragszahlungen. Was die Wirtschaftskanzlei Moser für die Versicherten erreicht und warum sie dabei nicht auf das gewohnte Leistungsniveau verzichten müssen, erfahren Sie hier. Weiter lesen …

Imperfect Product Paradigm als Gamechanger: René Schröder verrät, wie Digitalisierungsvorhaben in Unternehmen gelingen

Schwerfällige Prozesse, steigender Wettbewerbsdruck und eine womöglich revolutionäre Lösung: Noch immer scheitern etliche Unternehmen daran, ihre analogen Abläufe erfolgreich zu digitalisieren - und das, obwohl der Bedarf an Effizienzsteigerung dringlicher denn je ist. Abhilfe könnte nun das Imperfect Product Paradigm, ein Konzept der RegSus Consulting GmbH, schaffen: Was aber hat es damit auf sich und inwieweit kann es Digitalisierungsvorhaben von Unternehmen unterstützen? Weiter lesen …

Achse des Protests von Frankfurt über Kassel bis nach Münster: Tausende Zahnärzte zeigen der Bürokratie die Zähne

Im Gesundheitswesen wächst der Unmut und macht sich lautstark Luft: Nach vorangegangenen Protesten von Ärztinnen und Ärzten, Apothekerinnen und Apothekern in Hessen und Aktionen der Zahnärzteschaft in anderen Bundeländern, gingen am Tag der Zahngesundheit am 25. September in Hessen und Nordrhein-Westfalen die Zahnärztinnen und Zahnärzte auf die Straße, um Missstände öffentlich anzuprangern und vor einer Gefährdung der zahnmedizinischen Versorgung durch eine verfehlte Gesundheitspolitik zu warnen. Weiter lesen …

FROM THE WORLD OF JOHN WICK: BALLERINA Der erste Trailer zum heiß erwarteten Spin-Off aus dem Erfolgs-Franchise von John Wick ist da!

Es ist ein Fest für die Fans des John Wick-Universums! In FROM THE WORLD OF JOHN WICK: BALLERINA schwört Ana de Armas alias Eve Macarro Vergeltung für den Mord an ihrer Familie. Der Film, der während der Ereignisse von "John Wick: Kapitel 3" spielt, folgt der jungen Rächerin, die bei den berüchtigten Ruska-Roma ihre Ausbildung in der Kunst des Tötens beginnt. Weiter lesen …

Masucci dreht in Israel Mossad-Serie auf Hebräisch

Der deutsche Schauspieler Oliver Masucci dreht momentan in Tel Aviv eine Serie über den israelischen Geheimdienst. In der Produktion mit dem Titel "The German" spielt er einen jüdisch-deutschen Agenten des Mossad, berichtet der "Spiegel". Trotz der Eskalation in Nahost soll der Drehplan weitgehend eingehalten werden. Weiter lesen …

Bütikofer ruft Grüne zum Streit um Inhalte auf

Nach der Verkündung des Rückzugs des Grünen-Vorstands am Mittwoch hat der ehemalige Grünen-Chef Reinhard Bütikofer seine Partei dazu aufgerufen, um den richtigen Weg zu streiten. "Einfach das Personal des Bundesvorstands auszuwechseln und ansonsten ändert sich nichts, das wird nicht funktionieren", sagte der frühere EU-Politiker dem "Spiegel". Weiter lesen …

Eklat in Thüringen: Ex-Ostbeauftragter Wanderwitz drängt auf AfD-Verbotsantrag

Angesichts des Verhaltens der AfD bei der Auftaktsitzung des neuen Thüringer Landtags werden erneut Stimmen nach einem AfD-Verbotsverfahren laut. "Der Auftritt der AfD im Thüringer Landtag folgte ein weiteres Mal dem Drehbuch der Verächtlichmachung der parlamentarischen Demokratie und ihrer Institutionen", sagte der CDU-Bundestagsabgeordnete Marco Wanderwitz der "taz" am Freitag. Weiter lesen …

"Tipflation" - gerät das Trinkgeld außer Kontrolle?

Das in den USA entstandene Phänomen der Trinkgeldinflation ("Tipflation") ist in der deutschen Gastronomie angekommen. Es fördert heiße Debatten über die angemessene Höhe eines Trinkgeldes sowie teils heftigen Umut bei Gästen. Letzteres vorrangig dann, wenn diese sich unter Druck gesetzt fühlen, einen bestimmten, bereits vorgegebenen Betrag zu spendieren. Weiter lesen …

Wagenknecht spricht sich für Corona-Amnestie-Gesetz aus

BSW-Parteichefin Sahra Wagenknecht fordert in den Koalitionsverhandlungen in Sachsen, Thüringen und Brandenburg ein "Corona-Amnestie-Gesetz", das auch rückwirkend gelten soll. "Dass man die laufenden Verfahren sofort einstellt, wäre der erste Schritt. Den will ja jetzt offenbar sogar Bayern gehen", sagte Wagenknecht dem "Redaktionsnetzwerk Deutschland". Weiter lesen …

Roth will "deutlich mehr" Militärhilfe Europas für Ukraine

Nach der Einladung von US-Präsident Joe Biden zu einem Ukraine-Gipfel im Oktober in Deutschland verlangt der Vorsitzende des Auswärtigen Ausschusses im Bundestag, Michael Roth (SPD) mehr europäische Waffenhilfe für die Ukraine. "Insbesondere die großen europäischen Länder müssen militärisch noch deutlich mehr tun, damit die Ukraine ein freies und demokratisches Land bleibt", sagte Roth dem Tagesspiegel. Weiter lesen …

Umweltminister Vogel: Brauchen mehr Hochwasserschutz in Brandenburg

Der Umweltminister Brandenburgs, Axel Vogel (Bündnis 90/Die Grünen), hat angesichts des aktuellen Hochwassers mehr Schutzmaßnahmen angemahnt. Im rbb24 Inforadio sagte er am Freitag, zwar entspanne sich die Lage an der Oder langsam, aber "das, was sich jetzt gerade in Tschechien, Österreich und Polen abgespielt hat, hätte sich genauso gut bei uns abspielen können, wenn die Niederschläge hundert Kilometer weiter im Westen runtergegangen wären." Weiter lesen …

Erwerbstätigkeit im August 2024 leicht gesunken: Erwerbstätigenzahl um 0,3 % höher als im Vorjahresmonat

Im August 2024 waren rund 45,9 Millionen Personen mit Wohnort in Deutschland erwerbstätig. Nach vorläufigen Berechnungen des Statistischen Bundesamtes (Destatis) sank die Zahl der Erwerbstätigen saisonbereinigt gegenüber dem Vormonat leicht um 21 000 Personen (0,0 %). Im Juni und Juli 2024 war die Erwerbstätigenzahl gegenüber dem Vormonat noch geringfügig um 7 000 beziehungsweise 4 000 Personen angestiegen. Weiter lesen …

AfD wirkt: Grüne schmeißen hin – jetzt Ampel-Aus?

Jetzt wird’s spannend. Nach der jüngsten Wahlschlappe in Brandenburg ziehen die Grünen die Reißleine, indem der komplette Bundesvorstand geschlossen zurücktritt. Ist das der Sargnagel für die Ampel im Bund? Wer folgt auf Ricarda Lang und Omid Nouripour? Jürgen Elsässer und Paul Klemm haben bereits Namen ermittelt und sprechen darüber, ob die neue Grünenführung harmloser oder noch gefährlicher für Deutschland werden wird. Weiter lesen …

Wegen Rezession: Spahn wirbt für radikales Bürokratieabbaugesetz nach Vorbild Österreichs

CDU-Präsidiumsmitglied und Fraktionsvize Jens Spahn hat angesichts der Rezession in Deutschland ein radikales Bürokratieabbaugesetz nach österreichischem Vorbild vorgeschlagen. "Die deutsche Wirtschaft und das ganze Land brauchen ein klares Signal, dass in Sachen Bürokratieabbau endlich etwas passiert, dass wir aus dem Tal der Tränen mal herauskommen. Daher sollten wir uns das Wiener Anti-Gold-Plating-Gesetz als Vorbild nehmen und ganz genau anschauen, was wir daraus lernen können", sagte Spahn im Gespräch mit der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (NOZ). Weiter lesen …

Katarina Witt: Olympia-Bilanz beschämend

Eiskunstlauflegende Katarina Witt empfindet das Abschneiden der deutschen Sportler bei den Olympischen Spielen in Paris als peinlich. Der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (NOZ) sagte die 58-Jährige: "Ein zehnter Platz im Medaillenspiegel ist ziemlich beschämend für so eine führende Sportnation, die wir mal waren. Ich sehe darin ein Spiegelbild für die Situation, in der unser Land insgesamt steckt. Daran haben die Sportler selbst die geringste Schuld, es sind die Umstände, die ihnen einfach nicht das Training ermöglichen, das sie beim Kampf um die Weltspitze brauchen." Weiter lesen …

Schweizer Bahn rügt DB

Der CEO der Schweizerischen Bundesbahnen (SBB), Vincent Ducrot, äußert Kritik an der Verfassung des deutschen Eisenbahnbetriebs. "Ihr Land hat ein sehr komplexes System, das nicht in einem guten Zustand ist", sagte er dem Tagesspiegel. "Ich leide mit den engagierten Eisenbahnern und den Kunden mit." Weiter lesen …

Konjunkturflaute: BDI-Chefin Gönner fordert "Neuausrichtung der industriepolitischen Agenda"

Der Bundesverband der Deutschen Industrie kritisiert angesichts der schlechten Konjunkturprognose die deutsche Politik scharf: "Ursache der Wachstumsschwäche ist nicht eine lahmende Weltkonjunktur, sondern es sind die hausgemachten Standortdefizite", sagte Tanja Gönner, Hauptgeschäftsführerin des Bundesverbands der Deutschen Industrie (BDI), im Gespräch mit der Neuen Osnabrücker Zeitung (NOZ). "Erst wenn diese von der Politik ganzheitlich angegangen werden, können wir auf einen nachhaltigen Wachstumspfad gelangen." Weiter lesen …

Björn Höcke (AfD): Ein großes Kompliment an Jürgen Treutler!

Mit viel aus Lebenserfahrung gewonnener Contenance absolvierte heute unser Alterspräsident Jürgen Treutler seine erste Amtshandlung: Die Eröffnung der konstituierenden Sitzung des Thüringer Landtags – für seine in den folgenden Turbulenzen bewahrte professionelle Gelassenheit möchten wir ihm an dieser Stelle noch einmal herzlich danken. Dies berichtet der Vorsitzende der AfD-Fraktion im Thüringer Landtag auf seiner Internetseite. Weiter lesen …

"Balance verloren" - Lemke übt Grünen-Selbstkritik

Bundesumweltministerin Steffi Lemke (Grüne) formuliert nach dem Rücktritt des Vorstands ihrer Partei harte Selbstkritik. "Man kann eher abstrakte Notwendigkeiten in den Vordergrund stellen oder vorrangig die Lebensrealitäten der Menschen in den Blick nehmen. Wir haben hier die Balance verloren", sagte Lemke dem "Spiegel". Weiter lesen …

Oskar Atzinger: Sprachprüfungen bei Vorschulkindern – Staatsregierung übernimmt AfD-Forderungen, aber wir bieten auch die nötigen Maßnahmen!

Die Staatsregierung hat einen Gesetzentwurf zur Einführung verbindlicher Sprachstandserhebungen und Sprachfördermaßnahmen vor der Einschulung vorgelegt. (Drs. 19/3248). Der bildungspolitische Sprecher der AfD-Fraktion im Bayerischen Landtag, Oskar Atzinger, äußert sich dazu wie folgt: „Die verbindliche Sprachstandserhebung bei Kindergartenkindern vor dem Besuch der 1. Klasse und eine etwaige Zurückstellung von der Einschulung ist eine Kernforderung der AfD." Weiter lesen …

Exklusiv: Höcke zum Thüringen-Eklat

Thüringens Landtag im Ausnahmezustand: Schreie, Beschimpfungen, Sitzung abgebrochen! Jetzt ziehen die Altparteien vors Verfassungsgericht. Paul Klemm hat nach der Sitzung mit AfD-Landes- und Fraktionschef Björn Höcke gesprochen. Er sieht einen „historischen Tabubruch“. Weiter lesen …

Globaler Digitalpakt: Die Bundesregierung im Netz der Gesundheitsdigitalisierer

Norbert Häring schrieb den folgenden Kommentar: "Am 22. September hat die UN-Generalversammlung als Anhang zum Zukunftspakt einen Globalen Digitalpakt verabschiedet, einen Pakt zur Förderung von Macht und Gewinnen der großen Digitalkonzerne, durch Anschluss- und Nutzungszwang für alle Weltbürger an die von diesen kontrollierte Infrastruktur. Folgt man einem Faden in der Nichtantwort der Bundesregierung auf die Frage nach den wichtigsten Impulsgebern des Pakts, kommt man zu einem engen Geflecht aus Agendasettern für die zwangsweise Digitalisierung des Gesundheitssystems, in das die letzte und die derzeitige Regierung sich haben einweben lassen." Weiter lesen …

Auf dem Weg zu Groß-Israel

Der folgende Standpunkt wurde von Jochen Mitschka geschrieben: "Am Ende des letzten PodCasts berichtete ich darüber, wie Israel tausende von Pagern im Libanon in Bomben verwandelte und zündete. Zwar hatte der Mossad bereits in der Vergangenheit schon Palästinenser mittels Sprengsätze in Telefonen getötet bzw. verletzt [1], und früher auch schon illegal Phosphor über zivilen Gebieten eingesetzt [2], aber die Verwendung von Pagern, die für passive Meldungen bestimmt sind, und in diesem Umfang, mit tausenden von Opfern, das war etwas bisher Einmaliges in der „Selbstverteidigung“ Israels. Bzw., wie Kritiker sagen, im Kampf um Groß-Israel, oder wie Andere sagen, um die Liste des Pentagon von 7 Ländern abzuarbeiten [3]." Weiter lesen …

Kommentar von "nd.DerTag" zum Austritt des Vorstands der Grünen Jugend

Zwar kam der Schritt reichlich spät, aber er kam: Endlich hat sich der Vorstand der Grünen Jugend von seiner Mutterpartei losgesagt. Wer in den vergangenen Jahren einmal einem der GJler*innen begegnet ist, hat sich ohnehin gefragt, was sie dort eigentlich wollten. Während die linken Grünen in Berlin-Kreuzberg von Karl Marx, Klassenkampf und einer Transformation des kapitalistischen Wirtschaftssystems als einzige Lösung der Klimakrise sprechen, verabschieden die rechten Grünen in Berlin-Mitte Steuererleichterungen für Unternehmen, Kürzungen im Sozialbereich und Verschärfungen in der Asylpolitik. Weiter lesen …

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte tokyo in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige
Gern gelesene Artikel
Waldbrand (Symbolbild)
Griechenland kämpft weiter mit Waldbränden ‒ ohne russische Löschflugzeuge
Die NATO kennt nur eine Richtung seit ihrer Existenz - Ab nach Russland (Symbolbild)
Moskau: NATO wird bei der Konfrontation mit Russland in der Ukraine in gefährliche Aktionen hineingezogen
Denkmal am Ort des Absturzes des MH17-Fluges im Donbass am Jahrestag der Tragödie 2021 Bild: Gettyimages.ru / Alexander Usenko/Anadolu Agency
Niederlande: Richterin kritisiert These vom russischen Abschuss der MH17 und kündigt nach Mobbing
Ricarda Lang (2023)
"Angeklagt, Ricarda Lang für dick zu halten" – Justizposse um den Blogger Hadmut Danisch
Der Kleine muss kämpfen, der Große liefert die Waffen: Wladimir Selenskij und Joe Biden am 21. Mai 2023 auf dem G7-Gipfel in Hiroshima Bild: www.globallookpress.com / Presidential Office of Ukraine
Wall Street Journal: Abgewürgte Offensive bringt Biden in politisch unangenehme Lage
RUNDFUNK BERLIN-BRANDENBURG Logo vom rbb Fernsehen
Berlin: rbb verschweigt politischen Hintergrund der Kundgebung am Prinzenbad
Wolken (Symbolbild)
Nobelpreisträger für Quantenphysik: IPCC ignoriert die klimastabilisierende Wirkung von Wolken
Johann David Wadephul (2020)
Wadephul fordert Baerbock zu Reise nach Israel auf
(Symbolbild) Bild: Gettyimages.ru / STR/NurPhoto
Winter auf der Südhalbkugel: Rekordkälte in Australien
Vetirinärmediziner in der Türkei mit Chlordioxid
Anzeige gegen Spahn: Türkei lässt Chlordioxid als Arzneimittel zu
Robert Habeck (2022)
Neue IWF-Prognose: Wirtschaft in Deutschland schrumpft, jene in Russland wächst
Bad Amatur Sanitär
Klempner Tipps: Was zu tun ist, wenn ein Gegenstand in den Abfluss fällt
Aktuelle Ukraine Karte in den neuen Grenzen von Oktober 2022.
LVR: Einnahme von Kleschtschejewka strategisch wichtig
Alexei Resnikow (links) und Jens Stoltenberg (2023)
Ukrainischer Verteidigungsminister kündigt weitere Angriffe auf Krim-Brücke an
Dr. Charles Morgan Bild: MPI / UM / Eigenes Werk
CIA-Neurobiologie-Experte über die Steuerung des menschlichen Gehirns mittels RNA-Impfstoffen