Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Weltgeschehen Ein paar Züge zum psychologischen Porträt des Terroristen von Nizza

Ein paar Züge zum psychologischen Porträt des Terroristen von Nizza

Archivmeldung vom 16.07.2016

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 16.07.2016 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt
Bild: Jorbasa Fotografie, on Flickr CC BY-SA 2.0
Bild: Jorbasa Fotografie, on Flickr CC BY-SA 2.0

Der Amokfahrer tunesischer Herkunft, der am Donnerstagabend in Nizza einen Lkw auf die Strandpromenade gesteuert und 84 Menschen tödlich verletzt hat, hatte laut seiner Schwester Rabeb Bouhlel psychologische Probleme gehabt und mehrere Jahre lang Psychologen aufgesucht. Dass berichtet die deutsche Ausgabe des russischen online Magazins "Sputnik".

Weiter heißt es auf der Webseite: "Am Kai von Nizza fanden gerade Feierlichkeiten zum Tag der Bastille statt, als Mohamed Lagouaiej Bouhlel mit dem Lkw zwei Kilometer weit in eine Menschenmenge raste. In dem Fahrzeug wurden Feuerwaffen und Granaten gefunden, letztere erwiesen sich später als nicht funktionstüchtig.

Nach Aussagen von vier Männern aus der Umgebung des Terroristen hatte sich der 31-jährige in den letzten Tagen vor der Tat schroff benommen und die Terrorgruppierung „Islamischer Staat“ (IS) oft erwähnt. Außerdem soll er keinen Alkohol mehr getrunken haben.

Laut dem Innenminister Bernard Cazeneuve ist die Radikalisierung des Terroristen nur kurz vor seiner Tat erfolgt. Derartige Terroranschläge ließen sich nur schwer verhindern. Der Terrorist sei den Geheimdiensten nicht bekannt gewesen und habe zu keiner Terrorgruppierung gehört, so der Minister."

Quelle: Sputnik (Deutschland)

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte organ in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige