Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Weltgeschehen Zwei Tote, Schäden an Gebäuden nach ukrainischem Beschuss – 24-Stunden-Bilanz der LVR

Zwei Tote, Schäden an Gebäuden nach ukrainischem Beschuss – 24-Stunden-Bilanz der LVR

Archivmeldung vom 01.11.2022

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 01.11.2022 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Sanjo Babić
Symbolbild
Symbolbild

Bild: Hans Heindl / pixelio.de

Ukrainische bewaffnete Formierungen taten sich in den vergangenen 24 Stunden erneut mit Artillerieterror gegen Zivilisten hervor: Die Volksrepublik Lugansk verzeichnete vier Angriffe – auf Swatowo, Altschewsk, Perwomaisk und Kremennaja. Dies berichtet das Magazin "RT DE".

Weiter berichtet RT DE: "Zum Einsatz kamen Raketenartillerie aus US-Herstellung vom Typ M142 HIMARS (5 Raketen) und Haubitzen im NATO-Kaliber 155 Millimeter (3 Granaten), meldet die Vertretung der LVR beim Gemeinsamen Zentrum für Kontrolle und Koordinierung (JCCC) des Waffenstillstandsregimes im Donezbecken. Das Ergebnis des Beschusses:

In der Gemeinde Altschewsk kam ein 1956 geborener Zivilist ums Leben, das Gebäude des Hotels "Metallurg" wurde zerstört und sieben Wohnhäuser und ein Lebensmittelgeschäft beschädigt. Ein 1939 geborener Zivilist in der Siedlung Kremennaja wurde beim Beschuss getötet. Im Dorf Perwomaisk wurden ein Gebäude des Immobilienkomplexes des momentan konservierten Krankenhauses von Menschinsk und die Werkstätten des Berufskollegs von Perwomaisk zerstört. Fünf Wohngebäude wurden dort beschädigt. In Swatowo schließlich wurden zwei einstöckige Wohnhäuser, eine Hochspannungsleitung und eine Gasleitung beschädigt."

Quelle: RT DE

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte berief in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige