Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Weltgeschehen Cherson: Offensive der ukrainischen Truppen gestoppt

Cherson: Offensive der ukrainischen Truppen gestoppt

Archivmeldung vom 05.10.2022

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 05.10.2022 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Sanjo Babić
Kriegstrauma: Der per Gesetz legalisierte Mord an Mitmenschen ist und bleibt Mord an Mitmenschen. Die Seele der Soldaten nimmt immer Schaden (Symbolbild)
Kriegstrauma: Der per Gesetz legalisierte Mord an Mitmenschen ist und bleibt Mord an Mitmenschen. Die Seele der Soldaten nimmt immer Schaden (Symbolbild)

Bild: Eigenes Werk /OTT

Die Lage an der Frontlinie in Cherson sei nicht kritisch, die Vorstoßversuche der ukrainischen Truppen seien gestoppt worden. Dies sagte der stellvertretende Leiter der Gebietsverwaltung Kirill Stremoussow dem Fernsehsender "Perwy Kanal". Dies berichtet das Magazin "RT DE".

Weiter berichtet RT DE: "Die russische Nachrichtenagentur RIA Nowosti zitiert ihn: "Im Norden in Richtung Cherson gibt es einige Vorstöße der ukrainischen Nazis. Aber wir dürfen nicht vergessen, dass nicht nur die ukrainischen Nazis gegen uns kämpfen, sondern fast die gesamte NATO mit dem gesamten Instrumentarium, mit Satelliten und den tödlichen Waffen, die heute im Gebiet Cherson voll im Einsatz sind."

Nach Angaben des Beamten haben die Streitkräfte Russlands und der Nationalgarde gemeinsam mit den Luftstreitkräften diese Offensive des ukrainischen Militärs erfolgreich gestoppt. Stremoussow wies darauf hin, dass die ukrainischen Streitkräfte dabei erhebliche Verluste erlitten hätten."

Quelle: RT DE

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte zusage in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige