Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Weltgeschehen Kreml-Pressesprecher Peskow: Keine Aussichten auf Verhandlungen über Ukraine

Kreml-Pressesprecher Peskow: Keine Aussichten auf Verhandlungen über Ukraine

Archivmeldung vom 28.01.2023

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 28.01.2023 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Sanjo Babić
Dmitri Peskow (2021)
Dmitri Peskow (2021)

Bild: Sergei Gunejew / Sputnik

Die Position der Vereinigten Staaten in Bezug auf die Ukraine ist der russischen diametral entgegengesetzt und kompromisslos, weswegen es momentan keine Aussicht auf Verhandlungen gibt. Dies erklärte Dmitri Peskow, der Pressesprecher des russischen Präsidenten, nach Angaben der Nachrichtenagentur TASS. Darüber berichtet das Magazin "RT DE".

Weiter berichtet RT DE: "Die zuvor von der US-Vizeaußenministerin Victoria Nuland geäußerte Bereitschaft, die antirussischen Sanktionen im Gegenzug für Verhandlungen zu lockern, sei nicht überzubewerten, da nichts Neues gesagt worden war. Peskow erklärte:

"Faktisch wurde ein Satz von Thesen wiederholt, die von Abwesenheit jeglichen Kompromisses oder Flexibilität in der Position der USA zeugen. Diese Position ist ihrerseits der unseren diametral entgegengesetzt."

Quelle: RT DE

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte komma in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige