Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Weltgeschehen Syrien: Terroristen morden 450 Kurden

Syrien: Terroristen morden 450 Kurden

Archivmeldung vom 08.08.2013

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 08.08.2013 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt
Bild: politaia.org
Bild: politaia.org

Terroristen aus der Gruppe Front Al-Nusra, die mit dem Terrornetz Al-Kaida in Verbindung steht und auf der Seite der Regimegegner in Syrien kämpft, haben am Montag 450 zivile Kurden im Norden Syrien massakriert, berichtet der iranische Fernsehsender Press TV.

Laut diesen Angaben wurden 330 Frauen und Greise sowie 120 Kinder im Kreis Tal Abyad der Provinz Ar Raqqah ermordet.

Letzten Mittwoch hatte Front Al-Nusra 200 Kurden in zwei Dörfern im Osten Syriens gefangen genommen. Am Tag zuvor hatte das Kommando der paramilitärischen Formation der in Syrien lebenden Kurden die Mobilisierung der kurdischen Bevölkerung zum Schutz vor islamistischen Extremisten verkündet. Der Beschluss über die Mobilisierung kam kurz nach dem Mord an einem angesehenen Aktivisten der Kurden im Nordosten Syriens – einer Region, die von Kurden besiedelt ist.

Syrien: USA erhöhen humanitäre Hilfe

Die USA haben über 195 Millionen Dollar (etwa 146 Millionen Euro) zusätzlich an humanitärer Hilfe für das Bürgerkriegsland Syrien angekündigt. Damit erhöhen die Vereinigten Staaten ihre Hilfe für Syrien auf insgesamt mehr als eine Milliarde Dollar seit Beginn des Konflikts. Von den Mitteln sollen 155 Millionen Dollar direkt nach Syrien und weitere 40 Millionen an die knapp 250.000 syrischen Flüchtlinge in den Flüchtlingscamps in Jordanien, Libanon, Irak, Ägypten und der Türkei fließen. Insgesamt bieten diese Staaten 1,9 Millionen Flüchtlingen Schutz. Der Bürgerkrieg in Syrien, der im März 2011 begann, kostete nach Angaben der Syrischen Beobachtungsstelle für Menschenrechte bislang über 100.000 Menschen das Leben.

Quelle: PressTV - deutsche Übersetzung politaia.org / dts Nachrichtenagentur

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte hins in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige