Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Weltgeschehen Ukrainische Soldaten feuern deutsche Panzerabwehrminen auf Donezk ab, zwei Menschen schwer verletzt

Ukrainische Soldaten feuern deutsche Panzerabwehrminen auf Donezk ab, zwei Menschen schwer verletzt

Archivmeldung vom 28.03.2023

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 28.03.2023 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Sanjo Babić
Krankenhaus, Archivbild (Symbolbild)
Krankenhaus, Archivbild (Symbolbild)

Lizenz: No restrictions
Die Originaldatei ist hier zu finden.

Ukrainische Truppen haben deutsche Panzerabwehrminen vom Typ AT2 mit Raketenwerfern über Donezk gestreut, teilt die DVR-Vertretung beim Gemeinsamen Zentrum für die Kontrolle und Koordinierung von Fragen im Zusammenhang mit ukrainischen Kriegsverbrechen auf Telegram mit. Dies berichtet das Magazin "RT DE".

Weiter berichtet RT DE: "Laut der Behörde seien Minen von diesem Typ zum ersten Mal in der Volksrepublik zum Einsatz gekommen. In der Nacht zum Dienstag sollen die ukrainischen Streitkräfte die Minen mit Geschossen aus Mehrfachraketenwerfern vom Typ MARS II auf eine Siedlung im Nordwesten Donezks abgefeuert haben. Einige der Granaten seien von der Luftabwehr abgefangen worden, eine Rakete habe jedoch ihr Ziel erreicht und AT2-Minen über der Siedlung gestreut.

Eine Mine sei neben einem Auto explodiert. Zwei Menschen seien schwer verletzt worden. Ein Mann habe beide Beine verloren und sei später an seinen Verletzungen gestorben. Einer Frau seien beide Füße amputiert worden, sie befinde sich derzeit in einem lebensgefährlichen Zustand."

Quelle: RT DE

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte modern in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige