Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Weltgeschehen DVR-Einheiten nehmen die Straße von Jassinowataja nach Konstantinowka ein

DVR-Einheiten nehmen die Straße von Jassinowataja nach Konstantinowka ein

Archivmeldung vom 02.08.2022

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 02.08.2022 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Sanjo Babić
Militär der Donezker Volksrepublik in der Nähe von Jasinowataja, 28. Mai 2022 Bild: Leon Klein/Anadolu Agency via Getty Images / Gettyimages.ru
Militär der Donezker Volksrepublik in der Nähe von Jasinowataja, 28. Mai 2022 Bild: Leon Klein/Anadolu Agency via Getty Images / Gettyimages.ru

Die Truppen der Donezker Volksrepublik entwickeln eine Offensive in Richtung Awdejewka und Marinka, sagte der Chef der Donezker Volksrepublik (DVR), Denis Puschilin, im Fernsehsender Rossija-24, wie RIA Nowosti berichtet. Dies berichtet das Magazin "RT DE".

Weiter berichtet RT DE:   "Es gibt gewisse Erfolge. Unsere Einheiten haben bereits die Fernstraße Jassinowataja-Konstantinowka überquert, wodurch wir einen ziemlich großen Brückenkopf in Richtung Awdejewka erreichen konnten", so Puschilin.

Darüber hinaus haben DVR-Kämpfer in der Siedlung Peski Fuß gefasst und entwickeln eine Offensive in Richtung Marinka, fügte Puschilin hinzu.

Awdejewka ist ein nördlicher Vorort von Donezk, den die ukrainischen Sicherheitskräfte in den letzten sieben Jahren zu einer starken Hochburg gemacht haben. Marinka liegt etwa 25 Kilometer westlich von Donezk. Die ukrainischen Streitkräfte beschießen fast ununterbrochen Städte und Dörfer in der DVR aus ihren Stellungen in der Nähe dieser Dörfer."

Quelle: RT DE

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte dank in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige