Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Weltgeschehen Russische Truppen am Ufer des Kachowka-Stausees fordern ukrainische Soldaten zur Kapitulation auf

Russische Truppen am Ufer des Kachowka-Stausees fordern ukrainische Soldaten zur Kapitulation auf

Archivmeldung vom 20.03.2023

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 20.03.2023 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Sanjo Babić
(Symbolbild) Bild: RIA Novosti / Sputnik
(Symbolbild) Bild: RIA Novosti / Sputnik

Russische Soldaten am Ufer des Kachowka-Stausees rufen die dortigen ukrainischen Truppen mittels einer Tonanlage, die an der engsten Stelle des Kachowka-Stausees installiert wurde, zur Kapitulation auf, wie ein RIA Nowosti-Reporter berichtet. Der Text des Aufrufs wurde in vier Sprachen aufgezeichnet - Ukrainisch, Polnisch, Französisch und Englisch, so die Agentur. Darüber berichtet das Magazin "RT DE".

Weiter berichtet RT DE: "RIA Nowosti meldet dazu: "Mit den ersten Sonnenstrahlen erklärte eine weibliche Stimme aus den Lautsprechern den ukrainischen Soldaten, wie die Regierung in Kiew wirklich zu ihnen steht und dass die einzigen Menschen, die sie schätzen, ihre Familie und Freunde sind. Die Tonspur endete mit der Botschaft, die Waffen niederzulegen und nach Hause zu gehen.

Die Soldaten der russischen Streitkräfte, die zu diesem Zeitpunkt die feindlichen Stellungen am gegenüberliegenden Ufer beobachteten, berichteten der Agentur RIA Nowosti, dass sich in den Schützengräben der ukrainischen Sicherheitskräfte etwas bewegte, und die Militärs waren zuversichtlich, dass die Botschaft gehört worden war".

Weiter berichtet die Agentur, dass Kampftruppen der russischen Luftlandeeinheiten bei der Abwehr eines Angriffs ukrainischer Kampfschwimmer am Ufer des Kachowka-Stausees spezielle Anti-Subversionswaffen eingesetzt haben."

Quelle: RT DE

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte schrot in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige