Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Weltgeschehen Ukrainische Flugabwehrrakete zerstört mehrstöckiges Wohngebäude in Saporoschje – mehrere Tote

Ukrainische Flugabwehrrakete zerstört mehrstöckiges Wohngebäude in Saporoschje – mehrere Tote

Archivmeldung vom 03.03.2023

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 03.03.2023 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Sanjo Babić
Explosion (Symbolbild) Bild: Sputnik / Ruslan Kriwobok
Explosion (Symbolbild) Bild: Sputnik / Ruslan Kriwobok

Eine ukrainische Flugabwehrrakete ist in ein mehrstöckiges Gebäude in der Stadt Saporoschje eingeschlagen und hat mehrere Menschen getötet. Dies teilte Wladimir Rogow, Mitglied des Hauptrates der russischen Verwaltung des Gebietes Saporoschje, gegenüber dem Sender Solowjow Live mit. Darüber berichtet das Magazin "RT DE".

Weiter berichtet RT DE: "Gestern Abend, als unsere Leute militärische Einrichtungen der ukrainischen Kämpfer beschossen, wurde eine der Raketen vom Luftabwehrsystem des Selenskij-Regimes abgeschossen, und die beiden Raketen fielen auf ein mehrstöckiges Gebäude. Die Trümmer werden nun beseitigt. Das Selenskij-Regime hat kein Mitleid mit den Einwohnern von Saporoschje und schießt Raketen über Wohnhäusern ab, während es seine militärischen Einrichtungen bewacht."

Nach Angaben von Rogow zogen die Rettungskräfte bisher die Leichen von drei Menschen unter den Trümmern hervor, drei weitere Personen wurden mit Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Elf Menschen wurden gerettet, darunter eine schwangere Frau. Drei Stockwerke des Hauses stürzten ein und etwa zehn Wohnungen wurden zerstört, fügte Rogow hinzu.

Quelle: RT DE

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte autsch in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige