Nach Zerstörung von Uran-Munition in der Ukraine: Radioaktive Wolke zieht nach Westeuropa
Freigeschaltet
am 20.05.2023 um 17:34
durch Sanjo Babić
Nach der Zerstörung eines ukrainischen Munitionsdepots bewegt sich eine radioaktive Wolke auf Europa zu. Das erklärte der Sekretär des russischen Sicherheitsrates. Ursache sei die Zerstörung der im Depot gelagerten Panzermunition mit abgereichertem Uran. Dies berichtet das Magazin "RT DE".
Weiter berichtet RT DE: "Nikolai Patruschew, der Sekretär des russischen Sicherheitsrates, hat erklärt, dass die Zerstörung von Munition mit abgereichertem Uran in der Ukraine eine radioaktive Wolke erzeugt habe, die sich derzeit in Richtung Westeuropa bewege.
Die Munition wurde vom Vereinigten Königreich an die Ukraine geliefert. Sie soll von den an Kiew übergebenen britischen Challenger-Panzern verschossen werden."
Quelle: RT DE
Anzeige