Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Weltgeschehen Seidenstraße: Jährliches Eis- und Schneefestival in Nordchinas Eisstadt Harbin eröffnet

Seidenstraße: Jährliches Eis- und Schneefestival in Nordchinas Eisstadt Harbin eröffnet

Archivmeldung vom 03.02.2021

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 03.02.2021 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch André Ott
Bild: Xinhua Silk Road Information Service
Bild: Xinhua Silk Road Information Service

Die Stadt Harbin, die auch als Chinas Eisstadt bezeichnet wird, hat vor kurzem ihr jährliches Eis- und Schneefestival eröffnet. Harbin, die Hauptstadt in Chinas nördlichster Provinz Heilongjiang, liegt im Zentrum Nordostasiens. Als wichtiger Knotenpunkt der ersten eurasischen Landbrücke und des Luftkorridors hat sie eine wesentliche Rolle in der Zusammenarbeit zwischen China und Russland gespielt.

Li Long, Direktor des Verwaltungsbüros der Central Street in der Innenstadt von Harbin, sagte, dass für das diesjährige Harbin Ice and Snow Festival 43 Eis- und Schneeskulpturen in der Central Street errichtet wurden, die zahlreiche Fußgänger anziehen, um die Vitalität und Freude zu erleben, die Eis und Schnee mit sich bringen.

Während des Eis- und Schneefestivals können sich die Menschen nicht nur auf der 33. Harbin Sun Island International Snow Sculpture Art Exposition vergnügen, sondern auch in der Harbin Ice-Snow World, einem bekannten saisonalen Themenpark, der jeden Winter geöffnet ist. Kurz vor dem einjährigen Countdown zu den Olympischen und Paralympischen Winterspielen 2022 in Peking hat Harbin die Gelegenheit genutzt, seine Eis- und Schneeressourcen in eine vorteilhafte Industrie zu verwandeln.

Statistiken zeigten, dass in den ersten drei Tagen des Jahres 2021 die 11 von Harbin überwachten Touristenattraktionen mehr als 530.000 Touristen empfangen haben. Laut einem Bericht, der auf dem China Ice and Snow Tourism Development Forum 2021 von der China Tourism Academy veröffentlicht wurde, wird erwartet, dass Chinas Eis- und Schnee-Freizeittourismus von 2020 bis 2021 230 Millionen Besuche verzeichnen wird und der Umsatz 390 Milliarden Yuan übersteigen wird.

Wang Zhaoli, Parteisekretär von Harbin, merkte an, dass die Eisstadt das Potenzial der Eis- und Schneeressourcen ausschöpfen, umfassenden Austausch und Zusammenarbeit betreiben, die hochwertige Entwicklung der Eis- und Schneewirtschaft fördern und sich bemühen wird, in den nächsten fünf Jahren ein weltbekanntes Eis- und Schneetourismusziel aufzubauen.

Quelle: Xinhua Silk Road Information Service (ots)

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte kerze in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige