Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Weltgeschehen Siebzehnte Waffenlieferung: USA genehmigt Ukraine weiteres Sicherheitspaket in Höhe von 550 Millionen Dollar

Siebzehnte Waffenlieferung: USA genehmigt Ukraine weiteres Sicherheitspaket in Höhe von 550 Millionen Dollar

Archivmeldung vom 02.08.2022

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 02.08.2022 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Sanjo Babić
Waffen,Waffen, Waffen - Wie langweilig wäre das Leben ohne sie (Oft verwendeter Ausspruch von Massenmördern und irren Politikern) (Symbolbild)
Waffen,Waffen, Waffen - Wie langweilig wäre das Leben ohne sie (Oft verwendeter Ausspruch von Massenmördern und irren Politikern) (Symbolbild)

Bild: Eigenes Werk /OTT

Der Sprecher des Nationalen US-Sicherheitsrates John Kirby teilte gestern mit, dass der nationale Sicherheitsberater Jake Sullivan, Außenminister Antony Blinken und der Vorsitzende der Generalstabschefs, General Mark Milley, mit ihren ukrainischen Amtskollegen gesprochen haben, um sie über ein weiteres Sicherheitspaket im Wert von 550 Millionen Dollar zu informieren, das Präsident Joe Biden zuvor offiziell genehmigt hatte. Dies berichtet das Magazin "RT DE".

Weiter berichtet RT DE: "Die jüngste Unterstützungsrunde umfasst zusätzliche Munition für High Mobility Advanced Rocket Systems (HIMARS) und Munition für die 155-mm-Haubitzenartillerie, die bereits an die Ukraine geliefert wurden. Es handelt sich um das 17. Sicherheitshilfepaket, das Biden seit seinem Amtsantritt für die Ukraine bewilligt hat. Insgesamt belaufen sich die militärischen Unterstützungen für die Ukraine auf mehr als 8 Milliarden Dollar."

Quelle: RT DE

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte radau in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige