Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Weltgeschehen Russische Streitkräfte befreien Podgorodnoje

Russische Streitkräfte befreien Podgorodnoje

Archivmeldung vom 11.01.2023

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 11.01.2023 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Sanjo Babić
Archivbild: Russische Armeeangehörige tarnen ihre Stellung im Gebiet Cherson, 24. November 2022. Bild: KONSTANTIN MICHALTSCHEWSKI / Sputnik
Archivbild: Russische Armeeangehörige tarnen ihre Stellung im Gebiet Cherson, 24. November 2022. Bild: KONSTANTIN MICHALTSCHEWSKI / Sputnik

Einheiten der russischen Streitkräfte haben die Siedlung Podgorodnoje in den Vororten der Stadt Artjomowsk (Bachmut) befreit. Der Stab für Territorialverteidigung der Donezker Volksrepublik meldet diesbezüglich: "Nach dem Stand vom 11. Januar 2023 haben die Streitkräfte der Russischen Föderation auf dem Gebiet der Donezker Volksrepublik Podgorodnoje befreit." Dies berichtet das Magazin "RT DE".

Weiter berichtet RT DE: "Podgorodnoje liegt in den nördlichen Vororten von Artjomowsk etwa 20 Kilometer südlich von Soledar.

Kremlsprecher Peskow sieht "positive Dynamik" im Verlauf der Sonderoperation

Auf seiner täglichen Pressekonferenz hat Kremlsprecher Dmitri Peskow vor voreiligen Berichten über die Einnahme von Soledar gewarnt. Man dürfe nicht vorgreifen und müsse offizielle Erklärungen diesbezüglich abwarten. Zugleich sprach Peskow von einer "positiven Dynamik" im Verlauf der russischen Sonderoperation in der Ukraine.

"Der Erfolg der Kampfhandlungen wird erzielt sein, wenn die Ziele erfüllt sein werden, die der Oberste Befehlshaber im Rahmen der Sonderoperation gesetzt hat."

Aber auch taktische Erfolge seien sehr wichtig, fügte der Kremlsprecher hinzu. Der Preis sei allerdings recht hoch. Solche Erfolge würden "dank des fantastischen Heldenmuts" der russischen Kämpfer möglich, die weder ihre Gesundheit noch ihr Leben schonten."

Quelle: RT DE

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte pfiff in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige