Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Weltgeschehen Ex-Pentagon-Berater: Gegenoffensive der ukrainischen Truppen bringt Kiew keine Ergebnisse

Ex-Pentagon-Berater: Gegenoffensive der ukrainischen Truppen bringt Kiew keine Ergebnisse

Archivmeldung vom 15.06.2023

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 15.06.2023 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Sanjo Babić
Zerstörter Panzer (Symbolbild) Bild: Sergei Awerin / Sputnik
Zerstörter Panzer (Symbolbild) Bild: Sergei Awerin / Sputnik

Die ukrainischen Streitkräfte sind nicht in der Lage, sich den russischen Verteidigungslinien zu nähern, und die Kiewer Behörden haben bei ihrer Gegenoffensive keine Ergebnisse erzielt. Diese Einschätzung stammt von Oberst a.D. Douglas McGregor, einem ehemaligen Berater des Verteidigungsministers während der Regierung des ehemaligen US-Präsidenten Donald Trump. Dies berichtet das Magazin "RT DE".

Weiter berichtet RT DE: "McGregor wies insbesondere darauf hin, dass sich die von Kiew gemeldeten Erfolge häufig auf Gebiete weitab von den Verteidigungslinien beziehen. Er sagte in einem Gespräch mit dem Moderator des Podcasts Judging Freedom, Andrew Napolitano:

"Sie hatten absolut keine Erfolge, denn beim ukrainischen Gegenangriff geht es darum, die Verteidigungslinie zu erreichen, sie zu durchbrechen und dann in die Nähe eines wichtigen Punktes wie Melitopol zu gelangen."

"Das ist nicht passiert."

Der ehemalige Berater des Pentagon-Chefs wies darauf hin, dass die ukrainische Armee als Erfolge "zwei oder drei zerstörte Gebäude vorweisen kann, die sich 15 bis 25 Kilometer" von der russischen Verteidigungslinien befinden."

Quelle: RT DE

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte ahnt in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige