FSB verhindert Anschlag des ukrainischen Geheimdienstes auf den Bürgermeister von Gorlowka
Archivmeldung vom 21.04.2023
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 21.04.2023 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Sanjo BabićMitarbeiter der Abteilung des russischen Inlandsgeheimdienstes FSB in der Donezker Volksrepublik haben ein Attentat des ukrainischen Geheimdienstes SBU auf den Bürgermeister von Gorlowka Iwan Prichodko verhindert. Dies teilte er selbst RIA Nowosti mit. Darüber berichtet das Magazin "RT DE".
Weiter berichtet RT DE: "Prichodko zufolge planten die Angreifer, eine solche Menge an Sprengstoff zu verwenden, dass auch seine Mitarbeiter und die Bewohner eines nahe gelegenen Gebäudes zu Schaden kommen würden.
Ein Mitarbeiter des FSB gab an, dass es sich bei dem Attentäter um Artjom Pysin handelt, der von der Abteilung für Spionageabwehr des Sicherheitsdienstes der Ukraine rekrutiert worden war, um Informationen über den Einsatz und die Bewegungen der russischen Streitkräfte in den Städten Gorlowka und Jenakijewo zu sammeln."
Quelle: RT DE