Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Weltgeschehen Estlands Premierministerin: Einigkeit in Ukraine-Frage wird immer schwieriger

Estlands Premierministerin: Einigkeit in Ukraine-Frage wird immer schwieriger

Archivmeldung vom 03.03.2023

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 03.03.2023 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Sanjo Babić
Kaja Kallas (2023)
Kaja Kallas (2023)

Foto: FlickreviewR 2
Lizenz: CC BY 2.0
Die Originaldatei ist hier zu finden.

Die Aufrechterhaltung der Einigkeit unter den westlichen Verbündeten in Bezug auf den Konflikt in der Ukraine werde immer schwieriger, so die estnische Premierministerin Kaja Kallas. Dies berichtet das Magazin "RT DE".

Weiter berichtet RT DE: "Sie erklärte gegenüber der Financial Times: "Die Aufrechterhaltung der Einigkeit wird mit der Zeit immer schwieriger, weil alle wollen, dass dieser Krieg aufhört. Und es stellt sich die Frage, was ihn wirklich beenden wird. Wenn einige Leute denken, wir würden eine letzte Anstrengung unternehmen und dann einen Schlussstrich ziehen und nichts weiter tun, ist das wirklich besorgniserregend."

Der Zeitung zufolge sagte Kallas, dass die Anzeichen für ein Einlenken in einer Reihe von Ländern Anlass zur Sorge gäben. Sie fügte hinzu, dass es bisher gelungen sei, Frankreich und Deutschland davon zu überzeugen, "das Bild so zu sehen, wie wir es sehen"."

Quelle: RT DE

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte setze in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige