Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Weltgeschehen Medwedew besucht Volksrepublik Lugansk

Medwedew besucht Volksrepublik Lugansk

Archivmeldung vom 11.08.2022

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 11.08.2022 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Sanjo Babić
Bild: Screenshot RT DE / Eigenes Werk
Bild: Screenshot RT DE / Eigenes Werk

Der stellvertretende Vorsitzende des Sicherheitsrates und ehemalige Präsident Russlands, Dmitri Medwedew, hat am Donnerstag auf seinem Telegram-Kanal mitgeteilt, dass er die Volksrepublik Lugansk (LVR) besucht habe. Dies berichtet das Magazin "RT DE".

Weiter berichtet RT DE: "Er schrieb: "Am Donnerstag besuchte ich die Volksrepublik Lugansk, wo ich mich mit den Leitern der LVR, Leonid Passetschnik, und der DVR, Denis Puschilin, traf."

Medwedew erklärte, dass er auf Anweisung des russischen Präsidenten Wladimir Putin eine Sitzung über vorrangige Maßnahmen zur Gewährleistung der Sicherheit in den Donbass-Republiken abgehalten habe. Ihm zufolge nahmen an dem Treffen der russische Generalstaatsanwalt Igor Krasnow, der erste stellvertretende Leiter der russischen Präsidialverwaltung, Sergei Kirijenko, Innenminister Wladimir Kolokolzew, Bauminister Irek Faisullin, FSB-Direktor Alexander Bortnikow und der Leiter des Ermittlungskomitees, Alexander Bastrykin, teil. Medwedew fügte hinzu:

"Wir haben uns auch mit Fragen der Förderung der wirtschaftlichen und sozialen Entwicklung der LVR und der DVR beschäftigt. Besonderes Augenmerk wurde auf die Angleichung der Gesetzgebung der LVR und DVR an die der Russischen Föderation, die Wiederherstellung der Infrastruktur, die Instandsetzung von Krankenhäusern und die Vorbereitung der Schulen auf den Schuljahresbeginn, die Lösung sozialer Probleme und die Unterstützung der Bürger gelegt."

Der stellvertretende Vorsitzende des Sicherheitsrates erklärte auch, dass der Leiter des Ermittlungskomitees ihn über den Stand der Ermittlungen zu den von ukrainischen Nationalisten begangenen Verbrechen und die Sammlung von Beweisen in den eingeleiteten Strafverfahren unterrichtet habe."

Quelle: RT DE


Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte narbe in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige