Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Weltgeschehen Italiener starten Unterschriftenkampagne gegen Waffenlieferungen an die Ukraine

Italiener starten Unterschriftenkampagne gegen Waffenlieferungen an die Ukraine

Archivmeldung vom 22.04.2023

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 22.04.2023 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Sanjo Babić
Italien und seine Regionen
Italien und seine Regionen

TUBS

Am Samstag begann in ganz Italien eine Unterschriftenkampagne gegen Waffenlieferungen an die Ukraine. Wie die Zeitung Il Fatto Quotidiano berichtete, haben sich führende Persönlichkeiten aus dem öffentlichen und kulturellen Leben des Landes für eine Volksabstimmung über Waffenlieferungen ausgesprochen. Sie betonten, dass dies gegen die Verfassung des Landes verstoßen würde. Dies berichtet das Magazin "RT DE".

Weiter berichtet RT DE: "Die Zeitung gab bekannt, dass die Unterschriften für die Durchführung eines entsprechenden Referendums sowohl online als auch an Aktionspunkten gesammelt werden sollen, die im Laufe mehrerer Wochen in verschiedenen italienischen Städten organisiert werden.

Die Verantwortlichen der Abstimmung erwarten, dass sich Verbände und gesellschaftspolitische Organisationen der Initiative anschließen und sich für den Frieden einsetzen, der aus ihrer Sicht unmöglich ist, solange die Ukraine Waffen aus Europa erhält."

Quelle: RT DE

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte frivol in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige