Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Weltgeschehen Italien: Verletzte nach Schüssen vor Amtssitz des Ministerpräsidenten

Italien: Verletzte nach Schüssen vor Amtssitz des Ministerpräsidenten

Archivmeldung vom 29.04.2013

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 29.04.2013 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Manuel Schmidt
Flagge der Italienischen Republik
Flagge der Italienischen Republik

Während der Vereidigung des neuen Ministerpräsidenten von Italien, Enrico Letta, sind vor dessen Regierungssitz in Rom mehrere Schüsse gefallen, durch die zwei Polizisten verletzt wurden. Einer der beiden Polizisten sei von einer Kugel in den Nacken getroffen worden, sein Zustand sei ernst, sagte ein Polizeisprecher. Der zweite Beamte sei am Bein getroffen worden.

Bei dem Schützen soll es sich italienischen Medienberichten zufolge um einen 45-jährigen Mann handeln, der laut der Zeitung "La Repubblica" "mentale Probleme" habe. Er wurde bei dem Schusswechsel ebenfalls verletzt und wird nun in einem Krankenhaus behandelt. Nahezu zeitgleich mit den Schüssen war die Regierung um Italiens neuen Ministerpräsidenten Letta im Quirinalspalast von Staatspräsident Giorgio Napolitano vereidigt worden.

Anfang kommender Woche soll sich die neue Regierung, die von der linken Demokratischen Partei (PD), der rechten Partei PdL von Ex-Ministerpräsident Silvio Berlusconi sowie von der Allianz des scheidenden Ministerpräsidenten Mario Monti getragen wird, einem Vertrauensvotum des Parlaments stellen.

Quelle: dts Nachrichtenagentur

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte kahler in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige