Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Weltgeschehen US-Admiral Bauer: NATO bereit für direkte Konfrontation mit Russland

US-Admiral Bauer: NATO bereit für direkte Konfrontation mit Russland

Archivmeldung vom 28.01.2023

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 28.01.2023 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Sanjo Babić
Russland von NATO Militär umzingelt (Symbolbild)
Russland von NATO Militär umzingelt (Symbolbild)

Bild: Unbekannt / Eigenes Werk

Der Vorsitzende des NATO-Militärausschusses, Admiral Rob Bauer, behauptet, dass das Bündnis für eine direkte Konfrontation mit Russland bereit sei und dass seine Priorität in der Wiederaufrüstung liege. Dies sagte er in einem Interview mit der portugiesischen öffentlich-rechtlichen Rundfunk RTP. Darüber berichtet das Magazin "RT DE".

Weiter berichtet RT D E: "Nach Ansicht des Leiters des Militärausschusses der Allianz muss die zivile Industrieproduktion der NATO-Länder auf den militärischen Bereich ausgerichtet werden. Der Admiral spricht sich für eine "militärische Friedenswirtschaft" aus, so RTP. Die Rundfunkanstalt schrieb:

"Rob Bauer versichert, dass die NATO auf eine direkte Konfrontation mit Russland vorbereitet ist, und räumt ein, dass die Priorität des Bündnisses die Aufrüstung ist."

Er räumt ein, dass das nordatlantische Bündnis sein Monopol auf die militärische Initiative verloren hat. Gleichzeitig behauptet Bauer, dass die strategischen Ziele Russlands "über die Ukraine hinausgehen"."

Quelle: RT DE

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte glatt in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige